Der Event für das Forum: Winter is Canning

das designierte Winner-Korn
Das hättest Du wohl gerne ... vergiss es :p

Seid Ihr alle Schwaben oder bin ich ein Verschwender? Ich habe 4 oder 5 Körner pro Art eingelegt.
Ich mach immer 3. 6 Jahre in Schwaben haben wohl nicht gereicht, um mich geizig zumachen 😆

Meine Körnchen schmeiß ich nachher in den Kamillentee. Morgen nachmittag werden die dann in die Dosen überführt.
Eine Frage hätte ich dann noch: darf zum Schluss wirklich nur noch eine Pflanze in der Dose drin sein? Oder darf ich auch mit einem Triple gewinnen?

Das hättest Du wohl gerne ... vergiss es :p

Ich mach immer 3. 6 Jahre in Schwaben haben wohl nicht gereicht, um mich geizig zumachen 😆

Meine Körnchen schmeiß ich nachher in den Kamillentee. Morgen nachmittag werden die dann in die Dosen überführt.
Eine Frage hätte ich dann noch: darf zum Schluss wirklich nur noch eine Pflanze in der Dose drin sein? Oder darf ich auch mit einem Triple gewinnen?
Periodische Bilder sind zu posten, dabei kann man so viele Pflanzen anlegen wie man möchte, aber am Ende wird man eine Pflanze und von dieser ein Bild zum Eintritt in die Preisvergabe wählen müssen.

So nun hab nun die Dosen heute endlich bestückt (nachdem ich gestern so schläfrig war)

Das sind alles Körnchen die ich von @HatchChileFestival bekommen habe. Nocmals DANKE an dieser Stelle, wenn aber daraus keine Pflanzen werden, kann ich wenigstens dir die Schuld geben hahaha, Späßchen.

Ich wünsche allen viel Erfolg.

IMG_20201104_190434.jpg

IMG_20201106_213923.jpg

Los geht es 😊
3 Dosen und 3 Korn von jeweils einer der 3 Sorten...

Ich habe von jeder Sorte Korn drei Stück in der Dose und wenn halt mehr als 1 aufgeht dann werde ich die Pflanzen liebevoll umtopfen....

Ermordet worden ist bei mir noch keine Chilipflanze, ich habe bis jetzt immer ein Zuhause für alle, die nicht bei mir bleiben könnten, gefunden.

Dieses Jahr baue ich glaube ich generell im großen etwas milder an von manchen Sorten tatsächlich auch zwei bis drei Pflanzen und im Höchstfall 3 bis 4 die auf einer 10 liegen...

So meine Lieben...
Hier mein Dreigestirn. Links ging garnicht, ganz klar der Bauer unter ihnen.
In der Mitte pappsüß - die Dame. Und zu meinem Überraschen rechts der König, ziemlich angenehm für nen Zero und Eneregygetränk. Aber sind wir ehrlich, ich wollte nur die Dosen haben :)

Körnchen sind gestern ins Wässerchen gesprungen und ziehen dann gleich um.
20201107_161655.jpg

Anhang anzeigen 22645
Anhang anzeigen 22646
Los geht es 😊
3 Dosen und 3 Korn von jeweils einer der 3 Sorten...

Ich musste grade sehr deine Dünger feiern. Für jeden Geschmach was dabei :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer noch nur eine Warsteiner Bierdose.

Ich habe heute meine 7 Dosen fertig gemacht, nur die Drainage-Löcher fehlen noch. Mein innerer Monk hat mich jedoch gehasst, als er die ungerade Anzahl an Dosen auf dem Fensterbrett sah (und auch noch eine Primzahl...)

Dafür sind meine Samen heute in die Anzuchtbox gekommen, welche auf dem Nachtspeicherofen residiert. Ich habe noch alte Samen gefunden, die ich damals nicht beschriftet hatte. Im Rennen sind jetzt:
Aji White Fantasy
Moruga Scorpion Choc
Habanero Red Savina
Unbekannt 1
Unbekannt 2

Ich hoffe dass eine der Unbekannten eine 7 Pot Doughlah Red ist. Ich hatte mal eine und hatte Samen getrocknet, wollte dann aber neue kaufen. Nun finde ich sie nirgends mehr. Wäre mein persönliches Highlight!

Chilimühle Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten