Der Event für das Forum: Winter is Canning

Bei mir werden es drei Dosen werden. Eine ist noch dazu gekommen ;)
Aus gesäät wurden je 3 Körner in Eazy Plugs. Nach der Keimung kommen sie dann in die Dosen mit Anzucht Erde.
Meine 3 Sorten sind:

MOA Scotch Bonnet orange
Sogod Bay Chili, Philippinen rot
Aji Cachucha Purple Splotched

Bilder gibts demnächst.
Wünsche allen Teilnehmern "Gut Keim" und schöne Pflanzen bis März :)

Ich kann die ersten beiden Geburten vermelden. Die beiden Annuums haben heute ganz vorwitzig 2 weiße Würzelchen aus je einem Samen geschoben. Bilder sollen wir ja erst in der Dose machen, deshalb warte ich damit noch. Morgen kommen die beiden in die ersten 2 Dosen. Dann wird es sicher noch etwas bis zum ersten Blattgrün dauern ... ich sehe den Fall eintreten, dass ich - wie immer - zu viel Keimlinge habe.

Ich kann die ersten beiden Geburten vermelden. Die beiden Annuums haben heute ganz vorwitzig 2 weiße Würzelchen aus je einem Samen geschoben. Bilder sollen wir ja erst in der Dose machen, deshalb warte ich damit noch. Morgen kommen die beiden in die ersten 2 Dosen. Dann wird es sicher noch etwas bis zum ersten Blattgrün dauern ... ich sehe den Fall eintreten, dass ich - wie immer - zu viel Keimlinge habe.
Sehr cool! Schön, dass es so schnell gekeimt hat bei dir.
Zu viele Keimlinge? Niiiiemals;)
Einfach nur noch ganz viele Dosen mehr trinken:laugh::laugh:

Ihr hat euch komische regierungen ausgewählt. Meine hat mich angestiftet mehr Dosen zu kaufen, sie dann selber geholt und getrunken! Und nein das zeugs gehört nicht in unseren standard wie bei manch einem bier.
Wurzeln konnte ich übrigens schon am 7. Vernehmen. Frisches Korn das gleich übertrieben hat. Großes ist zu erwarten #Weltherrschaft

Zuletzt bearbeitet:
Mein Saatgut war noch sehr frisch. Dann geht es etwas schneller mit der Keimung.

Heute meine Keimschälchen genauer angeschaut. Dabei gemerkt, dass ich jeweils nur 3-4 Samen gesetzt habe. Immer noch zu viel. Ergebnis:

4/4 Rawit gekeimt, 2/4 Gorria und 0/3 Habanero Maraba. Tja, 2 Dosen wurden mit Rawit und Gorria besamt. Und nu? Schau ich erst mal noch ein paar Tage blöde ... dann gibt es vielleicht den neuartigen Chilisprossensalat ....

:inlove: wenn man die ersten Buckel in den Dosen sieht

hach, da würde ich doch glatt alle Samen fürs nächste Jahr aussehen wollen
(dabei steht noch nicht einmal die Liste fürs nächste Jahr fest, zudem würde mein Freund warscheinlich durchdrehen)

Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten