Der Event für das Forum: Winter is Canning

Na von mir aus gerne. Das Regelwerk sagt ja nichts gegen Späteinsteiger 😉
Und bei den meisten, wie auch bei mir, keimt noch nichts.
 
Darf ich vllt. auch noch einsteigen?
Ich habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen.
So keine ausreden mehr du Banause! JETZ WIRD VERSENKT!
Hop HOP die Dose wird nicht von alleine Leer :D
In normalen Zeiten könnte man das ja so machen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Also das ist ein komisches Spiel. Zur Strafe für ein verlorenes Spiel die übriggebliebenen Biere austrinken?

Wir waren seinerzeit anders: bei uns war die Strafe, kein Bier mehr zu kriegen.
 
Sodele, Dose ist besorgt und bereits geleert. :laugh:
Morgen wird sie dann geöffnet und die Körnchen kommen in die Petri-Schale.

Danke für's eintragen! @mph

Ich hätte aber noch eine Frage.
Wenn Eazy Plugs erlaubt sind, ist dann auch ein kleiner Steinwollwürfel erlaubt?
Eigentlich ziehe ich damit meine Keimlinge auf und setze sie damit in Erde.
Ist das im grünen Bereich oder untersagt?
 
Genutzt wird zur Anpflanzung vom Samen bis zur fertigen Pflanze eine 0,5l Dose (Keimung kann noch im Zimmertreibhaus gemacht werden und dann in die Can bzw. DOSE damit) - Dosenbild folgt noch
Die Keimung kannst du auch in Steinwollewürfeln machen. Danach kommt der Keimling aber in die Erde in der Dose.
 
Darf ich den Würfel dann dran lassen oder muss ich den Keimling da raus fummeln und ohne den Würfel in die Dose pflanzen?
Dass er in keinem Hydro-System stehen darf ist klar, keine Sorge. ;)
 
Natürlich darf der Keimling am Würfel oder was auch immer stecken bleiben solange nur unter die Erde kommt bzw in die Erde
 
so, der dritte Can-didat ist auch gefunden...
Es ist ein Jalapeno Purple geworden, heute Nacht im Jiffy geschlüpft:
IMG_20201114_070137.jpg


Wenn seine 7 Brüder und die 8 Serranos in den anderen Torfquelltabs nachkommen, müssen die Chili-Foliengewächshäuser aufgebaut werden oder zumindest schon mal eins...

Schönes Wochenende, P.
 
Sooo, nun darf ich auch mitspielen. :laugh:
Ich vermelde gehorsamst die erste Keimung, eine kleine Purple Ghost Scorpion, die Körnchen hatte ich spontan noch mitversenkt. Heute morgen grinste sie mir frech entgegen und wurde dann auch gleich ordnungsgemäß in ihr neues Heim verfrachtet.



Die auserwählte Dose:

Und ab hinein damit :D

Und nun darf sie mit den "Großen" unter'm Pufflicht muckeln:

Ich bin gespannt, wann die nächsten zu sehen sind.
 
oje, alle 5Samen sind in den 3Dosen gekeimt

jetzt hab ich 2Dosen die doppelt besetzt sind...

mehr Dosen darf ich nicht....
mal gucken ob ich 2 kleine Töpfe heimlich fertig machen kann :whistling:
 
IMG_20201114_111030.jpg

Bei der verkreuzten Thaichili, haben sich aus einer Beere 2 deutlich dunklere Pflänzchen gezeigt, aus der anderen Beere sind ein paar mit einem Hauch lila an den Blättern und mit lila Stiel entsprungen. Die 4 kommen in die Dosen.
 
Mir fällt das normalerweise auch sehr schwer, wollte aber unbedingt dunkle haben, deshalb mussten viele her um die Chance zu erhöhen. Wenige kann ich an einen Kumpel abdrücken. Die anderen tun mir wirklich sehr leid :confused:. Sie werden definitiv nicht weitergezogen, vielleicht fallen sie in den Salat 😅.
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten