Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Manche Leute nennen das dann „ausgewogen“.

Heute wurde gegrillt.....

Es gab Spieße mit Lamm und mit Hühnerbrust. Die Chilis waren mit Cheddar gefüllt. Dazu gab es noch Tortellinisalat und selbst gebackenes Brot.

Viel zuviele Beilagen :D
Überredet 🤷‍♂️
20240726_194815.jpg

Darauf warte ich noch. Wenn es mit den reifen Tomaten endlich losgeht, gibt es wieder öfter Tomatenbrote. Die kann ich dann nicht so schnell schmieren wie sie gegessen werden.

Erst habe ich auch ungeduldig gewartet. Jetzt könnte es von mir aus etwas langsamer gehen. ;)

Hatte auch schon meine ersten Tomaten geerntet. Ich esse sie am liebsten mit Mozzarella, Salz und Pfeffer und etwas Balsamico. Aber:

Ich habe vor Kurzem beim Umstellen der Tomatenpflanze ein paar wenige Tomaten grün runtergerissen. Dann gab es "Fried Green Tomatoes", Southern Style. Ein Gedicht. Es werden wohl noch ein paar Tomaten niemals reif werden :-)

Sind das frische Tomatillos? Sieht gut aus ... habe noch eine amerikanische Dose von denen hier rumliegen. Sicher nicht so gut wie frisch, aber besser als nix denke ich ...

Oh, da beneide ich Dich drum. Hätte auch gerne einen Garten, wo ich all das anbauen könnte. Aber leider bin ich mit Gewürzen, Chillies und ein paar neu legalisierten Pflanzen :-) völlig überbelegt.

@peter.bergmann : Erzähl mal was zum Geschmack usw. von den Shishitos. Die habe ich im Hinterkopf für einen zukünftigen Anbau. Lohnt sich das bei begrenztem Platz? (Die Pimentos habe ich angebaut, sind auch fein. Aber der Ertrag ist bei mir zu gering, daß ich den Platz für 2-3 Mahlzeiten pro Pflanze wirklich rechtfertigen kann)

Die Shishito ist nicht viel besser oder schlechter als andere Bratpaprika auch. Die Pflanzen trugen bei mir letztes und vorletztes Jahr deutlich mehr als jede andere Bratpaprikasorte.

Leider also eher nix für meinen Anbau - die Shishito. Naja, vielleicht mal eine, damit ich sie "abhaken" kann. Für solche Chillies braucht man einfach mehr Platz ... ich muß umziehen :-)

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten