Die Burger-Ecke!

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.723

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Welches Chilipulver passt eurer Meinung nach gut zum Burger?
Meine Favoriten sind momentan Trinidad Hornet und Chipotle-Pulver.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.723
Ich bevorzuge bei Burgern Chinensenpulver.
Aktuell dominiert die Golden Limon in fast jeder Mahlzeit.
Hornetpulver gibt es bei mir erst mitte bis ende 2018.
Am Besten sind aber frische Chilis auf dem Burger:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Ich muss mal ausprobieren wie eingelegte Lemon Drop zu Burger passen. Davon habe ich mehrere Gläser süß-sauer eingelegt, die mittlerweile gut durchgezogen sein dürften.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.723
Am Samstag werde ich mich an eine neue Sauerei herantrauen.
Es wird "Bacon Jam" gemacht.
Man sagt: Das ist Glück in Marmeldenform:D

Die Zutaten:
-Bacon (mehr als genug!)
-Schalotten
-Zwiebeln
-Ahornsirup
-Brauner Zucker
-Sriracha Sauce
-Balsamico Essig
-Golden Limon Pulver

Ich bin gespannt...
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Die Bacon Jam ist bestimmt für einen Burger gedacht. Wie bekommt man die zum Gelieren?
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.723
Das ist ein Multifunktionelles Bacon-Produkt:D
Als Aufstrich, oder auf einem Burger stelle ich mir das extrem lecker vor. Gelieren bzw. Binden muss man da nix...
Das Rezept, welches ich verwenden werde, ist das hier:
https://bbqpit.de/bacon-jam/
Und wie es gemacht wird gibbet hier:
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
In der Bacon Jam könnte ich mir gut Chipotle-Pulver vorstellen oder ein Pulver aus geräucherten Rocotos. Das Video zeigt gut wie man es macht. Prima.
Als Burger-Sauce ist Bacon Jam bestimmt sehr lecker.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.723
Raucharoma wäre eventuell eine gute Idee. Erstmal mache ich aber das Grundrezept mit Whisky.

Ehrlich gesagt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie das Zeug schmeckt. Die Zutaten sind aber irgendwie stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.639
Ich habe bei einem Chilitreffen bereits eine ähnliche Bacon Jam wie im Video probieren können. Ich fand sie gut.
 
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten