Die Burger-Ecke!

Welches Chilipulver passt eurer Meinung nach gut zum Burger?
Meine Favoriten sind momentan Trinidad Hornet und Chipotle-Pulver.
 
Ich bevorzuge bei Burgern Chinensenpulver.
Aktuell dominiert die Golden Limon in fast jeder Mahlzeit.
Hornetpulver gibt es bei mir erst mitte bis ende 2018.
Am Besten sind aber frische Chilis auf dem Burger:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich muss mal ausprobieren wie eingelegte Lemon Drop zu Burger passen. Davon habe ich mehrere Gläser süß-sauer eingelegt, die mittlerweile gut durchgezogen sein dürften.
 
Am Samstag werde ich mich an eine neue Sauerei herantrauen.
Es wird "Bacon Jam" gemacht.
Man sagt: Das ist Glück in Marmeldenform:D

Die Zutaten:
-Bacon (mehr als genug!)
-Schalotten
-Zwiebeln
-Ahornsirup
-Brauner Zucker
-Sriracha Sauce
-Balsamico Essig
-Golden Limon Pulver

Ich bin gespannt...
 
Die Bacon Jam ist bestimmt für einen Burger gedacht. Wie bekommt man die zum Gelieren?
 
Das ist ein Multifunktionelles Bacon-Produkt:D
Als Aufstrich, oder auf einem Burger stelle ich mir das extrem lecker vor. Gelieren bzw. Binden muss man da nix...
Das Rezept, welches ich verwenden werde, ist das hier:
https://bbqpit.de/bacon-jam/
Und wie es gemacht wird gibbet hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
In der Bacon Jam könnte ich mir gut Chipotle-Pulver vorstellen oder ein Pulver aus geräucherten Rocotos. Das Video zeigt gut wie man es macht. Prima.
Als Burger-Sauce ist Bacon Jam bestimmt sehr lecker.
 
Raucharoma wäre eventuell eine gute Idee. Erstmal mache ich aber das Grundrezept mit Whisky.

Ehrlich gesagt kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie das Zeug schmeckt. Die Zutaten sind aber irgendwie stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem Chilitreffen bereits eine ähnliche Bacon Jam wie im Video probieren können. Ich fand sie gut.
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten