Eblocks - DWC Hydroponic Projekt

Es wächst sogar was. Für ein Pfännchen mit Piemntos de Padron mit Knobi und Öl wird es wohl langen:thumbsup:
 

Anhänge

  • 7B97A6E6-D910-4EEE-A5CC-A1732D8F2D1F.jpeg
    7B97A6E6-D910-4EEE-A5CC-A1732D8F2D1F.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 158
  • D18B63C7-A207-4734-BD04-DCF78B1F0147.jpeg
    D18B63C7-A207-4734-BD04-DCF78B1F0147.jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 114
Ich möchte das Thema Hydroponic gerne mal nach oben holen, weil es eventuell eine brauchbare Variante für meine Keller+Kunstlicht in der kühlen Jahreszeit wäre. Baut jemand neben Chilis noch Salat&Co. in Hydroponic an?
 
Also das habe ich gerade zum ersten Mal gesehen und es ist hochinteressant.....
Da stellt sich mir gerade die Frage ob ich auch mal einen Low-Budget Setup angehe und das Testen werde die Anleitung hier ist ja gegeben. Da jetzt auch wieder das Pflanzenlicht am Tag 16 Stunden leuchtet, um die Cams zu beleuchten und der Rest der langsam die Saison 2021 einläuten, ist. Licht kein Problem. Nur die Wärme macht mir dort etwas Sorgen deine einem Eimer die Temperatur bestimmt auf 22 Grad steigt....
Mal überlegen ob sich so ein anfangen lohnt
 
@USteur probiere es aus, ist irgendwie cool.
Ich habe viel gelernt und habe jetzt mal eine Indoor-Pflanze neben meinem Bett, ist also das Erste was ich Morgens sehe ;)
Was ich gelernt habe:
Wasser, Wasser, Wasser: es kommt wirklich darauf an welches Wasser du verwenden wirst. Wenn ich das Wasser erneuert habe, hat die Pflanze gestreikt. Leider hatte ich nur (sehr schlechtes) Leitungswasser zur Verfügung.
Ich habe gemessen, angepasst und noch mal gemessen...mir sind die Wurzeln verfault.
In einem „Friss-oder-stirb-Ansatz“ (kratky; ohne Pumpe) hat sie sich berappelt und ist gewachsen und blüht sogar, wenn sie auch starke Probleme mit dem Wasserhaushalt hat. Das bekomme ich schon noch in den Griff und packe in ein paar Wochen/Monaten wohl eine Superhot in den Topf und schaue ob ich es im zweiten Anlauf besser hinbekomme.
9DF12B3C-9D26-4671-84A0-4201564FC14F.jpeg
 
Das ist echt ziemlich gut ich bin da jetzt auch voll angefixt und will das haben ich werde das wohl irgendwann im Laufe des Frühjahrs angehen
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten