Erfahrungen mit Saatgut von fataliiseeds.net

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 1 20,0%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 2 40,0%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.805
Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit Saatgut von fataliiseeds.net berichten.
 
Die Preise finde ich im Vergleich zu manchen anderen Anbietern recht teuer. Allerdings bekommt man gelegentlich dort auch Sorten, die es woanders nicht gibt. Die Auswahl ist kleiner als z.B. bei Semillas.de, Chili-Shop24 und Pepperworld. In Kürze berichte ich, wie es mit dem Versand gelaufen ist und später im Laufe der nächsten Saison, wie die Sortenreinheit war.
 
Ich beziehe seit etlichen Jahren regelmäßig einen Teil meines Saatgutes von Fatalii! Bisher hatte ich bezüglich Keimfähigkeit und Sortenreinheit keinen Anlass zur Klage! Die Preise sind im Vergleich zu anderen Saatguthändlern tatsächlich recht hoch und das Saatgut meistens knapp bemessen, aber angesichts der Qualität und des Angebotes von ausgefallenen Sorten für mich noch hinnehmbar. Trotz der hohen Preise von mir gerade noch so die volle Punktzahl von 5, weil ich dafür keinen ganzen Punkt abziehen möchte.
Die Lieferzeiten lagen meistens so bei 8-11 Tagen.
 
Lieferung wie auch Qualität des Saatgutes waren einwandfrei. Alle Samen waren sauber und sind gut und schnell gekeimt. Außerdem bekommt man meist noch extra Samen quasi gratis als Geschenk.
Leider habe ich nicht immer das bekommen, was ich bestellt habe. Ich behalte immer 3 Sämlinge und ziehe sie weiter. Heuer waren es 3 Tomatensorten (Pink Vernissage, Blue Green Zebra und Chocolate Marmelade). Bei der ersten trug nur eine von 3 Pflanzen die gewünschten Früchte. Die anderen waren bei der Pink Vernissage jeweils 2x Yellow Vernissage. Bei der Blue Green Zebra hatten wir einen Totalausfall. Eine Pflanze hatte rote Früchte von ca. 5cm Durchmesser, die anderen beiden waren 2 cm und rot mit dunkler Oberseite. Die Chocolate Marmelade war auch ein Totalausfall. Hier waren die Früchte aller Pflanzen gleich, aber nicht besagte Sorte.

Bei den Chilies sah es besser aus: NuMex Primavera und King Crimson sind das, was sie sein sollen. Die Sugar Rush Striped ist leider knallrot. Die Rocotos hab ich leider nicht groß bekommen, das geht aber auf meine Kappe.

Fazit: wenn man so wie ich auch Tomaten mitbestellt, kann ich Fatalii nicht empfehlen. Bei den Chilies kann man auch Pech haben. Ich persönlich werde dort nicht mehr bestellen.
 
Heute war die Lieferung da. Es gab noch eine Anleitung und zwei Tütchen Extrasaatgut hinzu.

4DE5D9A3-E3D7-4DCB-8BDC-EA4FAC93D3CC.jpeg

8EDF2EF7-9BBC-4167-8AEE-1E9FB35F732D.jpeg

AF87CAC8-7906-438C-828B-13FCBA730100.jpeg
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten