ford´s Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155
Hey,
nun eröffne ich mal etwas verspätet einen Thread über meine Saison.

Folgende Sorten habe ich selber ausgesät und sind erfolgreich gekeimt:
  • Rocoto Arequipa Giant
  • NuMex Suave Orange * 2
  • Habanero orange * 3
  • Bhut jolokia Strain II
  • 7pot SR Strain
  • Limon * 3
  • 7pot White
  • Pimiento de Padron
  • Schwarze Perle
  • Fatalii
  • Aji Pineapple
  • Peruvian Purple
  • CAP 832
  • Aji Amarillo
  • Jalapeño Conchos
  • Jalapeno M
  • Trinidad Scorpion green
  • Pimenta da Neyde

Ich habe auch ein paar Chili-Pflanzen bestellt und bin gespannt welche da geliefert werden!


Hier ein paar Bilder, die ich heute bzw gestern aufgenommen habe:

Dort sind 2 Auberginden, die aber vom Dehner sind, dabei


LG ford :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vorhin kam noch von chili-shop24 ne Lieferung mit unter anderem 3 Chili-Pflanzen (BIO Frontera Sweet Chili-Pflanze 2x und BIO Carolina Reaper Brown Chili-Pflanze).

 
Die sehen aber sehr klein aus. Bei eigener Anzucht wären die viel weiter
 
Ja ich weiß. Dafür haben Sie auch nur 3€/Stück gekostet.

Ich wollte halt unbedingt noch mehr milde Habanero-Soten, weil bei mir nicht alle gekeimt sind.
Meine eigene sind fast noch kleiner, weil ich halt krankheitsbedingt nicht früher anfangen konnte...
 
Dieses Jahr sind die Pflanzen von Pepperworld besser als die von Chilifood. Allerdings liest man auch bei Pepperworld hier und da von Schwierigkeiten.
 
Da wünsche ich dir doch noch eine gute Saison! :):thumbsup:
Danke, ich dir auch! (Muss mal deinen Thread anschauen)


Dieses Jahr sind die Pflanzen von Pepperworld besser als die von Chilifood. Allerdings liest man auch bei Pepperworld hier und da von Schwierigkeiten.
Von pepperworld hab ich mir auch welche bestellt, aber das dauert noch ne Weile, Chili-food hats sofort geliefert.
Letztes Jahr waren auch die Meisten von Pepperworld und die waren glaube ich schon erheblich weiter als diese da von chili-shop24
 
Ich ziehe die Pflanzen weiterhin lieber selbst vor wenn ich mir das so ansehe.
 
Von pepperworld sollte ich eigentlich auch noch welche kriegen aber wenn die jetzt nicht bald liefern können obwohl das zugesagte Datum schon lange rum ist dann werde ich das Ganze rückabwickeln lassen....
Letztes mal als ich bestellt hatte waren die sehr positiv aber dieses Jahr happerts.

Du hast auf jeden Fall ein nettes Setup gefällt mir da wünsche ich dir eine gute Saison und eine Top Ernte
 
Mit dem Versand gab es in den letzten Jahren schonmal Probleme bei Pepperworld. Bei anderen Lieferanten aber auch. Vielleicht sollten wir mal die Gärtnerei Jäger testen.
 
Die unteren Blätter verfärben sich, mist, ich glaube einzelne Pflanzen haben Stickstoffmangel. Ich dünge schon mit 1g/Liter Hakaphos. Wenn ich daheim bin werde ich mal schauen ob vlt einfach die Erde zu nass ist, wenn Sie nicht zu nass ist, werde ich am Samstag mal bisschen mehr Dünger geben.
 
Schaue auch, ob sich an den entsprechenden Blattachseln neue Triebe bilden. Dann werden die Blätter auch gelb und fallen ab, um Platz für den neuen Trieb zu machen.
 
Bei dieser Pflanzengröße sollte aber einmal wöchentlich 1g/l Hakaphos im Gießwasser normal noch ausreichen. Der erste optische Eindruck ist: ziemlich feucht.
 
Das Substrat sieht für mich auf mehreren Bildern auch zu feucht aus. Das kann bei Bildern allerdings täuschen.
Wenn das Substrat zu feucht ist, können die Nährstoffe von den Pflanzen ja nicht richtig aufgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten