Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön,Da freut sich der @peter.bergmann aber !
Wollte das Zeug nachkaufen, Pustkuchen, daher ist das Zeug so wirksam, diese Dose ist scheinbar über 30 Jahre alt und stammt aus einer Wohnungsräumung, hatte ja auch eine über 30 Jahre alte Milka im Regal gefundenSodele,
die Tepin ist schon etwas länger zurück ins Wohnzimmer gewandert, samt Blattläusen,
seit dem fühlt sie sich mit "Tageslicht" Pudelwohl und wächst prächtig, die Blattläuse (und Trauenmücken) bin ich losgeworden, nachdem ich die Pflanze eingenebelt habe, mit genau dem Zeugs im Anhang.
Sie wird endgültig drin bleiben, zumal sich jetzt auch wieder verstärkt Blütenknospen bilden.
Direkt darf man nicht an die Blätter damit, man sieht sofort eine Brauseartige Reaktion, ein feiner "Nebel" scheint den Pflanzen nichts auszumachen. Da "Bio" draufsteht, gehe ich mal davon aus, dass das Zeug nix vergiftet. Wobei unten was steht von "nicht in der Nähe von Lebensmiteln".
Dazu gefunden:
"Pyrethrum ist ein natürliches Insektizid, das aus Chrysanthemenblüten gewonnen wird und für Insekten neurotoxisch wirkt. Es blockiert die Natriumkanäle in der Nervenzellmembran, was zu einer Depolarisierung und Lähmung führt. Pyrethrum ist schnell wirkend und für viele Insektenarten, einschließlich Nützlingen, giftig. Es zersetzt sich schnell unter Sonneneinstrahlung",
na denn, solange noch keine Nützlinge da sind..,
Viele Grüße
Gerd
Anhang anzeigen 75988 Anhang anzeigen 75989
Vielen Dank, im Netz steht alles mögliche darüber, ich denke auch, bis jetzt habe ich alles zum Keimen gebracht, meist schneller als erwartet.Wenn das Saatgut frisch ist, brauchen auch die meisten Wildarten von Capsicum nicht viel länger zum Keimen als die Hauptarten.
Nur einen großen Ventilator, den schalten wir aber erst bei über 25°C in der Wohnung ein. Das dauert noch.Hast du keinen Lüfter/Ventilator?
Die Zeit habe ich nicht. Eigentlich reicht es aus, die Pflanze etwas zu schütteln...Nur einen großen Ventilator, den schalten wir aber erst bei über 25°C in der Wohnung ein. Das dauert noch.
Da bräuchte man was kleines direkt an den Pflanzen, ab und zu durchblasen die Pflanzen
Nuja, ein Vorteil hat das Pinseln, man geht jeden Winkel der Planze durch und findet jede einzelnen Schwachpunkt.
gestern habe ich genau 2 Blattläuse etdeckt, die sich auf die Tepin gemogelt haben
Ich muss mal gucken, so kleine Akkudinger müsste ich noch haben. Danke für den Hinweis.
Einige benutzen das damit die Pflanzen stärker wachsen und auf Wind vorbereitet werden. Wenn das reicht in der Bude, warum nicht.
Viele Grüße
Gerd![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen