Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

DaaankeEine sehr schöne Pflanze Gerd!
Habe gerade ein Projekt dafür aufgemachtSchön Abend,
die 2. Aussaat heute, 17:30 Uhr! (Nach kompletter Umgestalltung der Fensterbank!)
Projekte:
1. „Braune Spitzpaprika“, Brown XXL F2, Frucht 1.: V 1, (Ziel: F 3)
2. „Braune Spitzpaprika“, Brown XXL F2, Frucht 2.: V 2, (Ziel: F 3)
3. „Braune Spitzpaprika“, Brown XXL F2, Paprikasamen, Quelle: V 3 (Originalsamen), (Ziel: F 3)
4. Thaiviolett F 5 (Ziel: F 6)
Ferner:
5. Tepin / Chiltepin, Sonora Red (Wildchili, eigenes verhütetes Saatgut aus der Ernte 2025)
6. Aji Charapita Yello ( eigenes verhütetes Saatgut aus der Ernte 2025)
Die 3. und letzte Aussaht mit weiteren 12 Sorten erfolgt im Dezember! Mit den 2 Vorausgegangenen sind es dann 20 Pflanzen.
Die "Plum" konnte ich nicht aussähen, die braunen "Pflaumigen Rocotos" waren innen nicht reif und hatten noch grünliche Samen!
Viele Grüße
Gerd![]()

Danke für die Info Michael, solche Riesenflocken hatte ich noch nicht, ich denke auch, wenn dieses Tropenklima weg ist erledigt sich das von selber.Hallo Gerd,
das mit dem Schimmel hatte ich vor drei Jahren auch einmal, es nützt auch nichts, die Erde zu sterilisieren, die Schimmelsporen kommen aus der Luft. Meinen Pflanzen hat das aber nicht geschadet, ich habe wie du, den Schimmel abgekratzt.
Viele Grüße
Michael
Vielen Dank Michael,Hallo Gerd,
falls die Aji Charapita nicht keimen, oder zu wenige sind, kannst du von mir welche bekommen.
Viele Grüße
Michael
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen