Günters Chili Saison (13) 2022

Die sah so schön aus, da habe ich es nicht übers Herz gebracht, die zu entsorgen. :)

Anhang anzeigen 52365
Hallo Günther,
inspiriert von Dir,
habe ich vor,
einen meiner Favoriten
ebenso winterfest zu machen.
Meine 7pot Burgundy.
Runtergeschnitten hast Du ja ordentlich.
Also mach ich das auch.
Momentan steht sie noch Indoor
zum Abreifen zahlreicher Früchte.
Wenn es dann soweit ist,
mit dem Massaker..
Wie oft gibst Du wenig Wasser??
Danke für die Inspiration.
Gruß Uwe
 
Uwe, ich gieße jetzt so alle 2-3 Wochen, im Winter so alle 4-6 Wochen. Wenn kaum Blätter vorhanden sind, braucht die Pflanze ganz wenig Wasser.

Hier mal eine Rocoto im Herbst. :inlove: Es gibt jeden Tag 2-5 reife Früchte. Ich lasse die mal so lange draußen, bis sie erfriert.

Rocoto Puno Blanco_07102022_.jpg
 
Alles Gute Günther. 🙏
Die Berren,sind das Charapitas?
Gruß Uwe
 
Capsicum flexuosum sind das, eine Wildsorte. Hier gibt es eine Sortenbeschreibung:
 
Vielen lieben Dank an den Meister Markus
Interessant.
Gruß Uwe
 
@Günther
Das liebe ich an dem Forum,man lernt einfach nie aus.
Toll.
Danke @Günter
Danke @mph
Gruß Uwe
 
Bei mir stehen noch Töpfe mit Kräutern zum Überwintern im Gewächshaus. Die Blattlausplage hat an verschiedenen Stellen dunkle Flecken hinterlassen. Ich muss demnächst noch alles sauber machen.

Da wird man neidisch, wenn man ein sauber aufgeräumtes Gewächshaus sieht.
 
Ist eigentlich bekannt, welche Wildsorte sich hinter der CGN-Nr. verbirgt?
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten