Günters Chili Saison (13) 2022

Heute habe ich mich sehr gefreut. Ich habe hier im Forum jemanden ein paar Chilisamen geschenkt.
Obwohl ich nichts dafür haben wollte, kam heute dieses Geschenk an. Vielen Dank, ich habe mich riesig gefreut. :inlove:

Tabasco geschenk.JPG
 
Die Habanero hatte ich mal.
Die finde ich ganz gut 👍

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Die Chipotle finde ich tatsächlich recht gut. Die anderen kenne ich - bis auf Original - nicht. Aber eine tolle Geste :thumbsup:
Die Originale und die Chipotle sind meine Favoriten. Die grüne Jalapenao war ok, aber nicht bemerkenswert. Habanero (Chilis) mag ich ich geschmacklich nicht, Garlic nie probiert. Habe sie in diversen Sets gekauft. Das 150 Jahre Set habe ich noch 2x im Kühlschrank.

IMG_9806.jpg

IMG_9805.jpg
 
Auf den beiden Seiten waren früher so coole Merchandising-Artikel zu bekommen. Mittlerweile ist das Angebot neben den Saucen zu langweiligen Ladenhütern zusammengeschrumpft (@Tabasco, bitte wieder die Top-Seller anbieten!) :

 
Die Dalle Khursani hatte ich schon länger nicht mehr im Anbau. Was machst du damit, ein Dalle Pickle?
 
Von ihm hatte ich damals auch Saatgut und ein paar Tüten und Gläser mit Dalle Pickle bekommen.
 
Habaneros aus Uganda hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Dazu hatte ich aus Habaneros von Pepper-King Samen entnommen und ausgesät. Pepper-King hatte damals nach eigenen Angaben Bauern in Uganda, die auf ihren Feldern die Chilis für sie angebaut haben. Heraus kamen bei meiner Aussaat zwei unterschiedliche Linien. Die eine Linie hatte unreif hellgrüne Früchte, die andere dunkelgrüne. Sowohl die gekauften als auch die nachgesäten Habaneros hatten eine ordentliche Schärfe.
 
Nicht gesät, nicht gedüngt, nicht gegossen!

Rocoto auf Pflaster_.jpg


Rocotos sind wirklich zähe Pflanzen. Diese hier haben sich selber auf den gepflasterten Hof ausgesät. Ist ist hier seit Wochen knochentrocken. Selbst das Moos in den Ritzen vertrocknet. Aber die Rocotos "juckt" das nicht. Ohne Gießen oder sonstige Zuwendung fangen die jetzt sogar an zu Blühen. Wahnsinn! :inlove:
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten