Günters Chili Saison (13) 2022

CGN19198
Eine rare Capsicum Eximium Sorte, sie stammt aus Brasilien und Bolivien. Das Saatgut stammt von Volker @moppeliwan.
Ich weiß nicht, ob er in absehbarer Zeit dazu kommt, eine Sortenbeschreibung zu erstellen, ich möchte ihm aber nicht vorgreifen.
Ich schreib ihn gleich mal an, wenn er, aus verständlichen Gründen, keine Zeit hat, mach ich es. :)

CGN19198_Blüte_.jpg
 
Die ist aber dünn geworden. Die Goats Weed scheint dazu zu neigen, relativ hoch zu wachsen.
 
Servus Günter

Sieht sehr gut aus 👍

Was ist deine Mindestmenge, an Gewicht, um Pulver zu machen?
Ich nehme immer mindestens 1kg.
Darunter rentiert sich, meiner Meinung nach, nicht so.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Hi Markus,
ich habe bei meiner Dörrex 4 Siebe (Schalen). Wenn ich 2-3 davon voll bekomme, trockne ich und mache Pulver.
Es gibt ja auch große Chilisorten, die recht dünnwandig sind. Da hat man ruckzuck so eine Schale voll.
Deshalb gehe ich nicht nach Gewicht, sondern nach "Auslastung" der Siebe. :)
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten