Günters Chili Saison (14) 2023

Wie eigentlich jedes Jahr, gibt es auch mal einen Helmträger. Am einfachsten ist es, ein Glas darüber zu stülpen. Die Feuchtigkeit sammelt sich im Glas. Der Helm (Samenhülle) bleibt feucht. Der Keimling kann ihn einfacher abstreifen.

CP_Helmträger_.jpg
 
Hallo Günter 🙋‍♂️

Maximale Erfolge für die kommende Saison.

Hast Du jetzt auch Hühner, oder ist der Temperaturschrank nur zum Keimen? :D
 
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer extra eine Tüte Sweet Palermo im Rewe gekauft, um Saatgut daraus zu entnehmen.
 
50 Tage standen die Samen bei 28° und nichts ist passiert.
Dann habe ich die "Heizung" ausgestellt. Plötzlich sind es nur noch knapp 20° und schon lassen sich 2 Keimlinge sehen.
Da das eine Wilde ist, habe ich mich schon auf eine lange Keimzeit eingestellt. :) Aber so lange....? ;)
Noch mal danke an Volker, für das Saatgut.

Olho de Peixe white_22022023_.jpg
 
Super, Glückwunsch Günter! Freut mich, dass es mit der Olho de Peixe White doch noch geklappt hat und alle Achtung, dass du so lange durchgehalten hast!:thumbsup:
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten