Günters Chili Saison (16) 2025

Morgen gibt es hier eine kleine Verkostung, habe schon mal ein bisschen geerntet. 😍

Ernte 13092025_.jpg

In oktober kommt da nog was auf mich zu von andere obstler, die in urlaub sind oder noch gehen.

Ich denke es geht bestens alles nach einer adresse oder im wanderpakket, damit nicht jeder nach jeder ein päckchen schickt.

Ist das okee mit dir günter?

In oktober kommt da nog was auf mich zu von andere obstler, die in urlaub sind oder noch gehen.

Ich denke es geht bestens alles nach einer adresse oder im wanderpakket, damit nicht jeder nach jeder ein päckchen schickt.

Ist das okee mit dir günter?
Ich mache beim Wanderpaket nicht mit, würde Dir die Samen per Brief senden. ;)

Okee, aber eine deutsche adresse ist billiger und schneller für dich, in oktober senden moppeliwan/capsicum und ich einander was zu, ich melde mich dan bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren in der Chili-Scene unterwegs. Wollen wir hoffen, das wir noch in einem halben Jahr vom Rreppell hören werden. Ich befürchte nämlich - NICHT -! ;)
Würde mich freuen, wenn ich falsch liege.

Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren in der Chili-Scene unterwegs. Wollen wir hoffen, das wir noch in einem halben Jahr vom Rreppell hören werden. Ich befürchte nämlich - NICHT -! ;)
Würde mich freuen, wenn ich falsch liege.
Und damit zeichst du wie ein kleinnes kind du eigentlich bist, oder wie kleinn dein geist oder herz eigentlich ist, gerade so ne aussprach macht auch das leute wieder weg gehen.

Hättest besser mal ne pn geschickt mit deiner sorgen um ein pahr paprika samen, die ich auch mit ne kleine reise über die grenze nach weener hätte bekommen können, aber jetzt von ein anderes mitglied bekomme.

Die vielleicht die selbe gedanke hat, aber doch voll da rein steigt.

Bin schon seit 2018 auf ein anderes forum aktiv.:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Sachlich bleiben. Wenn Günter Saatgut verspricht, bekommt man es auch. Wenn man drängelt reagiert er allergisch. Wenn man unsachlich wird auch.

Hallo. Sachlich bleiben. Wenn Günter Saatgut verspricht, bekommt man es auch. Wenn man drängelt reagiert er allergisch. Wenn man unsachlich wird auch.
Wenn man gar keine reaktion bekommt dan geht mann drängeln, und leute auf ignorieren setzen oder irgendwo auf ein anderes forum schauen ob mann leute vertraut oder überhaupt anspricht.

Auch ein sponsor hat sich zu ertragen, ordentlich zu benehmen.

Meine Wildchili Capsicum caatingae war inzwischen fast 2,50 Meter hoch. Wuchs nur geradeaus nach oben, ohne sich zu verzweigen.
Mein Freund Volker, @moppeliwan , meinte ich soll die einfach abschneiden, weil so wird das sowieso nichts mehr. :thumbsup:

Ich habe sie dann 50 cm über dem Boden abgeschnitten und sie treibt schon wieder sehr gut aus.
Sie wird dann überwintert, mal sehen, ob es nächstes Jahr Blüten und vielleicht auch Beeren gibt.

Capsicum caatingae 27092025_.jpg

Chilibücher Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten