Günters Chili- und Sonstiges Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die nun neu sind weiß ich nicht, jedenfalls neu für mich. ;)
Achso, hab es falsch verstanden😀dachte es wäre ne neue Zucht😊
Die Cajun Belle ist für mich die leckerste Paprika, die ich je probiert habe. Wir hatten heute mit den Nachbarn eine Verköstigung, die Sorte war die einzige, die 'zig reife Früchte trug.

Alle waren der Meinung super lecker, soviel Paprikageschmack in so einer kleinen Frucht. Je näher wir beim Probieren der Plazenta kamen, umso mehr sind ausgestiegen. Alles keine Chilikenner, war denen zu scharf. :cool:
Der Geschmack ließt sich interessant an, welche Schärfe würdest du sie einschätzen?
Allerdings gab es in 11 Früchten keinen einzigen Samen. Auch komisch oder so gewollt! :confused:
Eines von beiden😯
 
Sitzt immer ordentlich 'was dran. Süß und lecker. Könnte mir auch vorstellen, das die ein tolles Pulver abgibt. :inlove:

Cajun Belle 09072021_.jpg
 
Freue mich, das sie doch rot abgereift ist. Saatgut von @moppeliwan . Geschmack sehr chinensisch, sehr fruchtig und super scharf. Aber absolut lecker, keine Bitterkeit, wie man das sonst ab und zu mal erlebt. Top Sorte, hoffentlich lassen sich ein paar Samen sammeln. :)

Tshololo rot Collage.jpg

 
Glückwunsch @Günter , freut mich sehr, dass sie mitspielt!:)

Bei mir sieht es auch danach aus, dass sie rot werden. Ich stelle hier frecherweise einmal ein Bild von meiner ersten Beere ein, die sich umfärbt. Von der Form her eher untypisch, aber bei den nachreifenden Beeren passt es dann auch da.

full
 
Wenn sie erst in ein paar Wochen Früchte ansetzt wird es tatsächlich noch knapp. Drinnen fertig abreifen lassen geht ja auch noch.
 
Diese ersten Reifen sind so groß wie Jalapenos. Die jetzt noch dran sitzen, gehen in Richtung Ramiro. Die Grüne links oben im Bild ist 17 cm lang.
Eine sehr leckere Sorte, die ich extra angebaut habe, um "Chilis" meinen Enkelkindern näher zu bringen.
Keine Schärfe, aber super lecker und sehen chilimäßig aus. An die Schärfe werden die Kids dran später herangeführt. ;)
 
Ok, dann haben sie mit der Schärfe wirklich noch etwas Zeit. Unsere Kinder haben dann allerdings in der Grundschule die Mitschüler verköstigt und versenkt. Witzig war auch immer, wenn ein Mitschüler eine Frikadelle oder ein Stück Pizza vom Vortrag geschnorrt hat.
 
Mein Sohn hat sich damals Chilimarmelade mit in den Kindergarten genommen. Es war allerdings keine selbstgemachte sondern eine, die ich damals bei Gustini gekauft hatte. Die Kinder sollten sich ja immer etwas für das Frühstück mitnehmen. Die Kindergärtnerinnen wollten sie ihn erst nicht aufs Brot machen lassen. Er hat sich aber beschwert und gesagt, die wäre nur leicht scharf und er hätte sie schon öfters gegessen. Danach durfte er sie doch haben.

Mit 1,5 Jahren hat er auch schon Chilibohnen gegessen, die ich gut nachgeschärft hatte. Ich hatte die eigentlich nur für mich gemacht und für ihn etwas anderes. Er wollte aber nur das essen, was ich auch esse. Ich dachte, ich gebe ihm einen halben Teelöffel davon, dann will er nicht mehr und dann isst er seins. Hat nicht funktioniert. Er hat mehr haben wollen.
Eine sehr leckere Sorte, die ich extra angebaut habe, um "Chilis" meinen Enkelkindern näher zu bringen.
Keine Schärfe, aber super lecker und sehen chilimäßig aus.
Ist die so ähnlich wie Ramiros?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten