Günters Chili- und Sonstiges Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capsicum odoriferum ist wohl keine eigenständige Art sondern eines der vielen Synonyme für Capsicum annuum. Odoriferum bedeutet so viel wie "wohlriechend".
Die, die ich hatte, war vom Aroma her sehr wahrscheinlich eine Chinense und keine annuum. Vom Wuchs her schon eher eine Wildsorte.

Vom Geschmack her muss ich sagen, dass ich diese Sorte ziemlich toll finde. Die kleinen Beeren eignen sich beim Kochen auch besser zum Dosieren als andere Superhots. Der Ertrag war auch zufriedenstellend.
(Ich antworte mal hier, um die "Sortenbeschreibung" nicht mit OffTopic zuzuballern!

Ich werde mal versuchen, die kleinen Odoriferum-Beeren luftzutrocknen, wie meine Tepins. Die stehen auch immer getrocknet in der Küche bereit um die Speisen zu würzen.

Tepin 21082021_.jpg

Machst du Käse in die Chilis rein, bevor sie mit Bacon umwickelt werden?

Im Freiland sind alle Tomaten an Fäule verendet. Im Gewächshaus gab es immerhin eine ansehnliche Ernte und es hängt noch vieles dran.

Ja, es wurde schon berichtet, dass aus 10000 Samen aus der Originalquelle sich immer wieder etwas andere Früchte gebildet wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten