Günters Sonstiges-Saison 2022

Ist das was für den Balkon?
Oder wird die Pflanze zu groß??
Lohnt sich das?
Wegen der Früchte?
Spannend ist es ja schon.
Thumbs up.
Gruß Uwe
 
Ist das was für den Balkon?
Oder wird die Pflanze zu groß??
Lohnt sich das?
Wegen der Früchte?
Spannend ist es ja schon.
Thumbs up.
Gruß Uwe

Eher nicht. Schau mal in meinen Thread wie groß die ist und wieviel ich geerntet habe. Musst ja erst 2 Jahre warten bis es Ernte gibt. Im kleinen Topf könnte man es probieren, aber ob das dieser Pflanze behagt ? Hast du den Pfeffer schon probiert ? Könnte dir was zukommen lassen. was sagst du dazu Günter ? Scheinst ja ordentlich geerntet zu haben wenn man die Menge der Samen betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pflanze ist über 2 Meter hoch (nach dem Beschneiden) und auch fast 2 Meter breit. Sie eignet sich meiner Meinung nach auch gerade wegen den Stacheln nicht unbedingt für den Balkon. (Man kommt da immer irgendwie mit in Berührung. 😂 )
Stacheln.JPG


@Pepperplant Wenn Du es aber probieren willst, ich habe hier noch 5-10 Samen liegen. Die könnte ich Dir schicken.
Die müssen dann bloß bald raus nach draußen. Die Samen müssen im Winter den Frost abbekommen, damit sie im Frühjahr keimen.
 
Meine Pflanze ist über 2 Meter hoch (nach dem Beschneiden) und auch fast 2 Meter breit. Sie eignet sich meiner Meinung nach auch gerade wegen den Stacheln nicht unbedingt für den Balkon. (Man kommt da immer irgendwie mit in Berührung. 😂 )
Anhang anzeigen 53262

@Pepperplant Wenn Du es aber probieren willst, ich habe hier noch 5-10 Samen liegen. Die könnte ich Dir schicken.
Die müssen dann bloß bald raus nach draußen. Die Samen müssen im Winter den Frost abbekommen, damit sie im Frühjahr keimen.
Ich denke das ist nix für meinen Balkon.Aber ich finde es toll,was Ihr da macht.
Gruß Uwe
 
Alles klar, Uwe.

Ich habe jetzt gerade noch Knoblauch im Frühbeet verbuddelt, jetzt kann ich gleich die Füße hochlegen. ;)
 
Mein Apfelpflücker ist nur 3 Meter lang, die hängen aber 5-6 Meter hoch. So haben auch die Vögel etwas davon. :)

Apfelbaum_14112022.JPG
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ein paar Äpfel blieben halt dran. Mittlerweile sind sie alle heruntergefallen.
 
Ich habe heute von einem Kumpel seine "Dark Great Garlics" bekommen. Die Knoblauchknollen sehen von außen ganz normal aus. Wenn man sie "auspackt" sind die Zehen in schwarz/lila Schale eingepackt. Wenn man die entfernt, sind die Zehen wieder ganz normal, nur riesen groß.

Ich habe die mal in Honig zum Fermentieren gegeben. Bin gespannt!

Knoblauch fermentieren 21112022_.jpg
 
Wofür verwendet man in Honig fermentierten Knoblauch?
 
Nach knapp 3 Monaten ist der Knoblauch fertig.
Habe die Knoblauchzehen + Honig in kleine Gläser portioniert. Für diverse Gerichte. Und der Rest Honig kam in die Flasche, der wird für Salatdressings verwendet.
2 Knoblauchzehen habe ich schon mal so gegessen. Schmecken echt lecker und einzigartig. :inlove:

Knoblauch in Honig_.jpg
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten