Günters Chili- und Sonstiges Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder etwas zum verkosten. Saatgut stammt vom Chili Max 67. :)

Sugar Rush Peach x Pimenta Lisa_31102021_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mexikaner sieht sehr tomatig aus ala Bloody Juanita.:)
Da hast Du recht, die sind sich sehr ähnlich. Nur hier kommt kein Tequila rein, sondern eigentlich Korn. Ich benutze aber statt Korn Wodka.
Zusätzlich landet noch Sangrita da rein.

Ich kann mich nie entscheiden, welche von den Dreien ich am liebsten mag. Also immer alle 3 herstellen. :laugh:

Am Wochenende wollten wir eigentlich eine kleine Party feiern, aber aus gegebenen Anlass fällt die aus.
Jetzt muss ich alles allein trinken. 🤣
 
Huhu,

Sind die Schnäpse gekauft oder selbst gemacht? Falls letzteres, hast du die Rezeptur irgendwo :cool:

LG Micky
Natürlich sind die selber gemacht, sonst würde ich damit ja nicht hier angeben. ;) :laugh:

2 Rezepte gibt's auf Pepperworld, das andere gibt es z.B. bei PapaFuego.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Günter,

Richtig geil, deine Schnäpschen 👍
Ich denke ich werde demnächst was davon nachmachen.😜

Wie steht es denn um die Haltbarkeit, z.b. wegen der Sahne?
Ich gehe aber davon aus das die schneller verbraucht sind als das man es testen kann 😎

Gruß.
Markus
 
Wie steht es denn um die Haltbarkeit, z.b. wegen der Sahne?
Ich gehe aber davon aus das die schneller verbraucht sind als das man es testen kann 😎

Der Mexikaner ist nur ein paar Wochen im Kühlschrank haltbar, deshalb sollte man nicht literweise das Gebräu herstellen. ;)
Der Würzige Chili-Schnaps ist eigentlich ewig haltbar, je länger der lagert, umso besser schmeckt er. :inlove:
Vom Nutella-Schnaps hatte ich eine angebrochene Flasche im Keller im Kühlschrank vergessen. Den habe ich nach 6 Monaten wieder entdeckt. Die Masse war inzwischen hart geworden, sah aber noch tadellos aus. Ich habe die Flasche dann auf die Heizung gestellt, etwas Wodka hinzugegeben, ein paar mal derbe schütteln und der war genauso gut und lecker, wie vor den 6 Monaten.
Kritisch scheint nur der Mexikaner zu sein. Aber ich habe bisher auch noch keinen Langzeittest damit gemacht. War vorher leer. :laugh:
 
Das Pulver der Rocoto Olive sieht so aus wie geräucherte, noch grüne Rocotos. Das andere Pulver hat auch eine schöne Farbe :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten