Günters Tomaten + Sonstiges 2024

Aber nun mal ernsthaft - haut das nicht alles um, wenn der Wind mal von der Seite kommt ? Und etwas kräftiger Wind soll im Norden ja des öfteren vorkommen !
Das ist von beiden Seiten links und rechts windgeschützt, außerdem sind die Pflanzen ja am Gitter befestigt.

Die Kräuter sind ja irre - was giesst du ?
Den Koriander gieß ich alle 2-3 Tage, die restlichen Kräuter werden nicht gegossen. Die sind schon Jahre alt und haben so tiefe Wurzeln, dass die immer an Wasser kommen.
 
Die ersten Früchte.

Tomatillo 29052024_.jpg
 
2 Tage Sommerwetter haben gereicht, jetzt kann der Wasabino geerntet werden.
Ich säe immer im Oktober/November in meine dann leergeräumten Chili- und Tomatenhochbeete diverse Asia-Salate, Rauken und Winter-Postelein. Wächst dann gemütlich vor sich hin, ich habe keine Probleme mit dem ganzen Ungeziefer wie Läusen und Minierfliegen und habe ab Januar die ersten Blätter und bis alles mit Schießen anfängt im April mindestens 2 x die Woche Salat satt. Salatanbau im Sommer habe ich mittlerweile komplett aufgegeben. Wird bei mir nichts, schießt eigentlich sofort und der Rest wird von Viechzeug aufgefressen bzw. miniert.
 
Ich säe immer im Oktober/November in meine dann leergeräumten Chili- und Tomatenhochbeete diverse Asia-Salate, Rauken und Winter-Postelein. Wächst dann gemütlich vor sich hin, ich habe keine Probleme mit dem ganzen Ungeziefer wie Läusen und Minierfliegen und habe ab Januar die ersten Blätter und bis alles mit Schießen anfängt im April mindestens 2 x die Woche Salat satt. Salatanbau im Sommer habe ich mittlerweile komplett aufgegeben. Wird bei mir nichts, schießt eigentlich sofort und der Rest wird von Viechzeug aufgefressen bzw. miniert.
Gute Idee, sollte ich vielleicht auch mal antesten. :thumbsup:
 
Anfang des Jahres hat sich eine Mäuse-Familie unter meinem Rhabarber unbemerkt eingenistet.
Das ist erst aufgefallen, als sie fast alle Wurzeln aufgefressen hatten und der Rhabarber eingegangen ist.
Ich habe dann die Mäuse zum Auszug "überredet" und nach einigen Wochen zeigt sich jetzt. Eine Pflanze scheint überlebt zuhaben. :)

Rharbarber 2024_.jpg
 
Mit Rhabarber habe ich irgendwie kein Glück. Ich werde den mal im Herbst umpflanzen.
Muss der eher sonnig stehen?
 
Bei uns steht der Rhabarber im Halbschatten.
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten