Gute Idee, Peter.Hol schonmal den gossen Kochtopf aus dem Keller für die Ketchupproduktion![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Idee, Peter.Hol schonmal den gossen Kochtopf aus dem Keller für die Ketchupproduktion![]()
Ich habe das so eine ähnliche Pflanze. Die wächst wie Unkraut, blüht weiß und trägt später schwarze Beeren.Das Kraut der Unsterblichkeit, auch als Gynostemma pentaphyllum oder Jiaogulan bekannt, ist eine vielseitige Pflanze aus der Familie der Kürbisgewächse.
Kleiner Tipp für alle, die uralt werden möchten. Anhang anzeigen 71453
Anhang anzeigen 71452
Ich habe auch schon ein paar Samen geerntet! Das gestaltete sich anfangs echt heikel. Wenn die Schoten gut durchgetrocknet sind, bilden sie der Länge nach so eine Art "Sollbruchstellen" und wenn man sie anfasst, brechen sie auf und die meisten Samenkörner springen durch die Gegend. Meine Erntetaktik, die sich aktuell bewährt hat: Eine nicht zu kleine Plastikdose oder ähnliches unter den Schoten platzieren und sie vorsichtig abschneiden. In dem Behälter lassen sich die Schoten problemlos öffnen und die Samen nach dem Entfernen der Hüllen ganz einfach abschöpfen.Auch ein paar Wasabino Samen eingesammelt. Das ist aber eine kniffelige Aufgabe, die sind so klein und werden ruckzuck vom Wind weggebelasen.
Die habe ich gestern noch alle ausgesät, aber ich sammle dann noch ein paar Samen für Dich.Falls du davon zuviel hast, ich würde gerne beim Verwerten helfen,
Ich mache das so ähnlich.Ich habe auch schon ein paar Samen geerntet! Das gestaltete sich anfangs echt heikel. Wenn die Schoten gut durchgetrocknet sind, bilden sie der Länge nach so eine Art "Sollbruchstellen" und wenn man sie anfasst, brechen sie auf und die meisten Samenkörner springen durch die Gegend. Meine Erntetaktik, die sich aktuell bewährt hat: Eine nicht zu kleine Plastikdose oder ähnliches unter den Schoten platzieren und sie vorsichtig abschneiden. In dem Behälter lassen sich die Schoten problemlos öffnen und die Samen nach dem Entfernen der Hüllen ganz einfach abschöpfen.
Das ist was für mich. Ich hab nämlich beschlossen, 2092 zu sterben. Mit 118 Jahren. Das Kraut könnte hilfreich sein.Das Kraut der Unsterblichkeit, auch als Gynostemma pentaphyllum oder Jiaogulan bekannt, ist eine vielseitige Pflanze aus der Familie der Kürbisgewächse.
Kleiner Tipp für alle, die uralt werden möchten. Anhang anzeigen 71453
Anhang anzeigen 71452
Dieses Jahr 50 - dann wirst du aufgenommen in den CDAS (Club der alten Säcke). Aber warum willst du so früh von uns gehenDas ist was für mich. Ich hab nämlich beschlossen, 2092 zu sterben. Mit 118 Jahren. Das Kraut könnte hilfreich sein.
Verbindet sich bei dieser Tomate guter Geschmack mit coolem Aussehen?Die sieht schon cool aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen