Günters Tomaten + Sonstiges 2024

Ich bin die letzten Jahre nie dazu gekommen Tomaten einzufrieren. Meistens war der Verbrauch viel zu hoch. Warum röstest du die vor dem Einfrieren? Als ich früher mal Tomaten eingefroren habe, habe ich sie vorher erst mit kochendem übergossen und dann mit kaltem Wasser abgeschreckt, damit die Haut sich leicht entfernen lässt.

Tomaten und alles was man daraus macht, schmeckt geröstet besser (meine Meinung).
Aber wenn man die so einfriert, ist das ja nur noch eine "Matsche" nach dem Auftauen, die man dann nicht mehr rösten kann.
Deshalb röste ich die vorher, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer, Knoblauch und Thymian.

Ab geht es in den Backofen. :inlove:

Tomaten rösten_.jpg

Endlich Ketchup! :laugh:

Die anderen Tomaten der Gigante sind etwas kleiner. Ich schätze so 0,5 - 1 kg pro Tomate.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Tomaten gehen ja jetzt richtig ab bei dir. Ich habe dieses Jahr auch wieder zuviele Blätter dran gelassen - versuche ich jetzt (zu spät) zu korrigieren - aber ich denke die nächsten 14 Tage muss ich auch mal über kleine Mengen Ketchup nachdenken.

Günter, das ist kein Balkonzauber.
Die Früchte sind eher klein 3 bis 5 cm, die Pflanze ist normalblättrig. Ich habe die auch im Anbau.

Günter, das ist kein Balkonzauber.
Die Früchte sind eher klein 3 bis 5 cm, die Pflanze ist normalblättrig. Ich habe die auch im Anbau.
Ich habe 2 Pflanzen der Balkonzauber. Die eine ist fast 2 Meter hoch, da war mir klar, das kann keine Balkonzauber sein.

Ich habe bei Tomatenjunkie geschaut, da schien diese 2. Pflanze genau zu passen.

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten