Heidepfeffers 10th anniversary

Wenn alle Versuche an der Santa Fe Grande scheitern - ich habe derzeit etliche kleine Santa Fe (noch nicht Grande). Da könnte ich sicher welche abgeben. Aber aus der diesjährigen Erfahrung mit der Sorte - noch eine Woche warten.
IMG_2730.jpg

Von jeder Sorte behalte ich prinzipiell mindestens 2 Pflanzen, von manchen Sorten aber auch bis zu sechs. Ich habe etwas großzügiger gesät, damit ich die für mich besten Kandidaten aussuchen kann. Nebenbei erhalten seit einigen Jahren, drei Nachbarn, der Schornsteinfeger, der Vater einer Freundin, meine Schwägerin, der liebe Schwager und mehrere Arbeitskollegen meiner Frau überschüssige Pflanzen. Die älteste Chililiebhaberin geht stramm auf die neunzig zu, und freut sich jedes Jahr diebisch über die Pflanzen. Dafür darf ich bei ihr mal die ein oder andere Tomate ernten.

Cool! Den Platz hätte ich auch gerne :D Und gut, wenn man so ein Netzwerk hat. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann, dass ich mir keine Sorgen machen muss, alle Pflanzen an den Mann/die Frau zu bringen :)

Von jeder Sorte behalte ich prinzipiell mindestens 2 Pflanzen, von manchen Sorten aber auch bis zu sechs. Ich habe etwas großzügiger gesät, damit ich die für mich besten Kandidaten aussuchen kann. Nebenbei erhalten seit einigen Jahren, drei Nachbarn, der Schornsteinfeger, der Vater einer Freundin, meine Schwägerin, der liebe Schwager und mehrere Arbeitskollegen meiner Frau überschüssige Pflanzen. Die älteste Chililiebhaberin geht stramm auf die neunzig zu, und freut sich jedes Jahr diebisch über die Pflanzen. Dafür darf ich bei ihr mal die ein oder andere Tomate ernten.
Ich hab bei mir im Haus auch eine Dame (77),
für die ich seit Jahren eine Pflanze anziehe.
Vormals war es der Sib.Hauspaprika seit letztem Jahr möchte sie die Büschel Prik.
Sie war mein Rettungsanker,
als im letzten Jahr meine Büschel Prik von den Blattläusen
hingerichtet wurde.
Ausserdem liefere ich ihr ab und an Chilipulver,Flakes
und Uwes Sriracha.
Gruß Uwe

Am zehnten Tag nach Aussaat der annuums habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen, für die verbliebenen 12 von 108 Körnern, die Apparate abzuschalten und auch sonstige lebensspendende Maßnahmen stark einzuschränken. Ich werde die 12 Plugs mit den bisher nicht gekeimten Samen jetzt alle zusammen in ein unbeheiztes Haus auf die Fensterbank verfrachten. Et kütt wie et kütt...
Was die Cantina betrifft, bin ich ein wenig traurig. Ich hatte mir zu dieser Saison extra nochmal frische Kerne aus vertrauensvoller Quelle liefern lassen und mir die 6 schönsten Körnchen heraus gepickt. Aber gut, zwei sind immer noch besser als nix.
Die Keimung in Eazy Plugs, verlief ansonsten absolut problemlos. Keine Helmträger, keine Blattverkrüppelungen.

Tazmanian Black 6 von 6
Üc Burun 6 von 6
Padron 6 von 6
Japo F1 6 von 6
Catarina 6 von 6
Eth. Brown 6 von 6
Agudo F1 6 von 6
Flynn 6 von 6
Mattapeno 6 von 6
Orange Spice 5 von 6
Brown Jala 5 von 6
Santa Fe Grande 4 von 6
Lemon Spice 4 von 6
Kampanaki 4 von 5
Pumpkin Spice 4 von 4
Feher Cseresznye 4 von 5
Farmers Jala 3 von 3
Cantina 2 von 6

Aji Amarillo/ baccatum 7 von 7

Zuletzt bearbeitet:
Schade um die paar, die es nicht gepackt haben aber die Quoten sind doch an sich trotzdem super. Bei mir sind immer wieder nach langer Zeit noch einzelne gekeimt, die ich komplett abgeschrieben hatte. Also, vielleicht wirds mit dem ein oder anderen Korn auch so noch was

2 in den Kübel und 2 in das Gartenbeet, da bleibt nach Selektion nicht wirklich was nach...🤔

So in der Art läuft es bei mir auch. :)

Die Baccatums nehmen heute ihr erstes echtes Sonnenbad. Da es gerade sehr sonnig ist, und es sich hinter der Scheibe schon sehr stark erwärmt, benutze ich bei Sonnenhöchststand vorsichtshalber zusätzlich ein Schattiernetz. Sicher ist sicher...😉
20240308_135058.jpg

Chilibücher Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten