hero`s Sorten für 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Tage konnte wieder geerntet werden.
Cayenne Red, Fatalii, Super-Chinense, Fresno,
Karneval Red, Zimbabwe Black, Brown Egg und
Jalapeno Coyame und Jalapeno El Jefe. ;)

36344418oy.jpg


36344419pt.jpg


36344421de.jpg


36344422oo.jpg


36344424xy.jpg


36344425jw.jpg


36344426kt.jpg


36344427jk.jpg


36344428ep.jpg


36344429ay.jpg


36344431gr.jpg


36344432cq.jpg


36344433ib.jpg


36344435um.jpg


36344436hu.jpg


36344437cm.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Eine "Real Fatalii" hast du nicht dabei?
 
Leider nein Markus.
Bin ja schon auf der Suche nach der original Fatalii Yellow,
aber überall bekommt man derzeit nur irgend welchen Mist.
Habe für nächstes Jahr schon Saatgut aus den Staaten, aus
England und verschiedenen anderen Ländern der EU geordert.
Bin mal gespannt, ob da irgend wo die echte Fatalii mit dabei ist. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich habe dazu hier im Forum ein Projekt aufgemacht.
 
Vielleicht mal Samenbanken anschreiben.
Die müssten sowas haben.
 
Kochst du auch die richtig scharfen Chilis ein?
 
Eingelegte rote Fatalii hatte ich auch mal. Aber die waren nur sauer eingelegt und waren deshalb nicht so mein Fall. Süß-sauer schmecken die bestimmt besser.
 
Die letzten Tage konnte wieder einiges geerntet werden.
So langsam ist aber der Ernte-Zenit auch überschritten, da einige Pflanzen schon fast abgeerntet sind.
Die Annuums im GWH, werden dann Mitte/Ende September den Rocotos weichen müssen.
Bis dahin reifen die übrigen dann noch schön ab. Diesmal sind es Cayenne Red, Jalapeno Coyame,
Fresno, Super-Chinensen, Fatalii, Karneval Red, NuMex Centennial, Zimbabwe Black, Aji Cereza-
peruanische Kirsche, Brown Egg, die ersten Rocoto CAP1696, gelbe Dattel-Tomaten und
Tomate Green Zebra, die teils braun abreift. ;)

36529902lh.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Die Rocoto Riesen Gelb sind bei mir immer noch nicht reif.
 
Ja Markus, da staune ich heuer selbst, das die ersten da schon im August reif sind.
Muss allerdings auch gestehen, das mir da heuer ein kleines Malheur passiert ist.
Habe ich letztens erst mit bekommen.
Habe oben an der Bretterwand Südseite, immer die CAP1696 stehen und unten an
der GWH Südseite, immer die gelben Riesen.
Ich staune vor ca. 2 Wochen nicht schlecht, als ich die oberen an der Holzwand mir
näher betrachte, weil dort die ersten reif wurden.
Da steht doch glatt links neben der CAP1696 eine mit Früchten der gelben Riesen.
Gleich alle Rocotos angeschaut und tatsächlich, da hatte ich im Frühjahr eine
CAP1696 zu viel abgegeben und dafür eine gelben Riesen mehr.
Ist mir bis dato net wirklich aufgefallen.
Das komische daran ist, das an der Bretterwand die Sonne den ganzen Tag ran ballert.
Unten an der GWH-Südseite, muss hingegen früh eine große Eiche von der Sonne
überwunden werden.
Oben an der Bretterwand sind die Rocotos stets viel schneller reif, wie unten an der
GWH-Südseite.
Oben an der Bretterwand sind die gelben Riesen zum Teil schon reif unten am GWH
tut sich bisher in Richtung Reife noch nix. ;)
Mfg, Jens. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute gibt es mit einer der letzten größeren Chinensen-Ernten, da ich die Woche all die Rocotos rein ins GWH gebracht hatte.
Es waren ja schwere Gewitter, mit Sturm und Hagel gemeldet, daher bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
Ich musste daher einiges an Pflanzen drinnen abernten und teils leider auch schon entsorgen.
Es fehlt ganz einfach der nötige Platz im GWH. Jetzt stehen sie alle dicht aneinander gekuschelt. Ein paar derzeit noch unreife
Chinensen kommen zwar noch, doch der größte Hieb ist gefallen.
Reicht denke ich mal heuer auch an Chinensen. Dafür kommen jetzt ja noch all die Rocotos und restlichen Annuums, sowie Tomaten.
Geerntet wurden mal wieder Cayenne Red, Cayenne gelb, Jalapeno Coyame, Jalapeno El Jefe, Fresno, gelbe Super-Chinensen, Fatalii,
Karneval Red, Zimbabwe Black, Aji Cereza-peruanische Kirsche, Brown Egg, Rocoto Riesen Gelb, Rocoto CAP1696,
sowie gelbe Dattel-Tomaten und die grüne Tomate, Green Zebra. ;)

36641605mn.jpg


36641606fd.jpg


36641607jd.jpg


36641608uj.jpg


36641609cs.jpg


36641610nh.jpg


36641611um.jpg


36641612ki.jpg


36641613li.jpg


36641614ef.jpg


36641615me.jpg


36641616gx.jpg


36641617ee.jpg


36641618bk.jpg


36641619sg.jpg


Mfg, Jens. :)
 
Du brauchst einfach ein größeres Gewächshaus :whistling:
 
Das Problem ist, ich darf mir in meinem Garten,
kein festes, größeres GWH hin bauen, weil eben schon
eine Laube und ein Geräteschuppen vorhanden ist.
Da gibt es da leider diverse Gesetzmäßigkeiten, die
man bei so einer Kleingarten-Sparte beachten muss. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Achso, sonst brauchst du eine extra Baugenehmigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten