HotBoy 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die heutige Ernte:
20220626_115843.jpg

Sind immer noch viele Mini-Beeren dabei, aber das müssten dann auch die letzten gewesen sein. Was jetzt noch an den Pflanzen hängt hat größtenteils Normalgröße.
Von den Aji Golden bin ich etwas enttäuscht, die sind seeeehr seifig.... die hatte ich eigentlich angebaut in der Hoffnung mal eine nicht-seifige Baccatum zu haben. Das hatte ich hier im Forum mal gelesen dass jemand gepostet hatte die Aji Golden aus dem Grund anzubauen weil er die Baccatum-Seifigkeit nicht mag. Mit meinen habe ich da leider Pech, die sind es trotzdem.... und zwar heftig... mal sehen wie ich die verarbeite...

Die Red Dominican Habanero hat es dagegen sofort die Liste meiner Lieblingssorten geschafft, die finde ich sehr lecker. Die wird zukünftig den Platz der normalen roten Habanero auf der "wird jedes Jahr angebaut-Liste" übernehmen!
 
Höchste Zeit mal wieder ein Update reinzustellen.
Es fruchtet überall und die wöchentliche Ernte fällt mittlerweile ganz ordentlich aus....
20220717_113649.jpg
20220717_113655.jpg

20220717_113636.jpg


20220717_113713.jpg
20220717_113741.jpg
20220717_113749.jpg
20220717_113802.jpg
20220717_113815.jpg


Die heutige Ernte auf einen Blick:
20220717_120518.jpg

Oben: Westindian Yellow Habanero, Red Dominican Habanero, El Remo, Madame Jeanette und Charapita
Mitte: diverse Jalapeños, Pimientos de Padron, Habanero White und eine Red
Unten: Aji Dulce Amarillo, Habanada, Aji Golden, Murupi und Wild Brazil
 
Gehen die Wespen schon an die Trauben dran, wenn sie noch am Stock hängen?
 
Ja, sobald die ersten süß werden waren bei mir, früher ohne die Netze, immer Massen an Wespen da- wenn die erste es entdeckt hat (...und das tun die ziemlich schnell, ich denke die riechen das......) dann geht die petzen und holt ihre Kollegen...

Früher könnte ich ab Ende Juli/ Anfang August nicht mehr auf die Terrasse ohne zu riskieren gestochen zu werden, weil die, warum auch immer, an den Trauben auch noch recht aggressiv sind....
Mit den Netzen ist seit ein paar Jahren Ruhe....
 
Die heutige Ernte:
Anhang anzeigen 47470
Sind immer noch viele Mini-Beeren dabei, aber das müssten dann auch die letzten gewesen sein. Was jetzt noch an den Pflanzen hängt hat größtenteils Normalgröße.
Gibt es einen Grund für die Mini mickrig Beeren?
Ich hab das auch,mickrige Beeren
und an der gleichen Pflanze ordentliche,normale Beeren.
Schöne Ernte hast Du da.
Weiterhin viel Spass und Erfolg.
Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten