Hydro Trinidad Hornet

Die Trinidad Hornet gibt mal so richtig Gas.
Wahnsinn in den paar Tagen. Die Wurzeln reichen bis auf den Boden des Eimers und ca. 3l von den 5l nährlösung sind verbraucht. Es wird es also Zeit für eine neue NL.
Die Pumpe läuft ab 1cm Wasserstand bis die trocken läuft dauert es zwar noch aber die NL nahezu komplett aufzubrauchen war ja nicht mein plan.

Wie warm ist eigentlich die Nährlösung in deinem Hydrotopf?

3 Tage später und es gibt wieder eine deutliche Entwicklung zu sehen.

Das ph Meter wurde wieder gereinigt und kalibriert und hatte diesmal eine Abweichung von 0,02 also absolut nicht dramatisch.
Die NL wurde auch ausgetauscht
Ich denke ich kann den EC bald etwas steigern. Der liegt aktuell noch bei 1.00ms.

Als ich mit allem fertig war ist mir eingefallen, dass ich ja die Temperatur messen wollte. Das wird dann die Tage nachgeholt, weil jetzt die neue NL zu messen bringt ja nichts. Die muss sich ja auch erstmal ans Klima anpassen.

Mittlerweile stellt die Trinidad Hornet alle anderen Pflanzen in der Growbox in den Schatten.
7191

Die sind schon recht groß. Aber es geht tatsächlich bei Chinensen noch größer.

In der Sommersonne kenne ich das auch das die so groß werden aber in dem "alter" unter kunstlicht das habe ich echt noch nicht geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute musste ich den ph wert etwas angleichen. Er ist in den letzten 3 Tagen von 5,76 auf 6,47 angestiegen. Habe ihn jetzt auf 5,50 gesenkt aus der Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe wird er sich dann in ein paar Stunden so auf 5,8 - 6,0 einpendeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute musste ich den ph wert etwas angleichen. Er ist in den letzten 3 Tagen von 5,76 auf 6,47 angestiegen. Habe ihn jetzt auf 5,50 gesenkt aus der Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe wird er sich dann in ein paar Stunden so auf 5,8 - 6,0 einpendeln.
Womit senkst du den PH Wert?
ich hab bei meinem Salat-hydroponic-vorTest gerade nen riesen Schreck beim messen des PH Wertes bekommen (hab sicherheitshalber schon das Gerät nachkalibriert mittels dem Kalibrierpulvers.... hat gezeigt das der PH Wert wirklich so ist wie er ist :eek: )
Zudem nutzt du Leitungswasser, Osmosewasser oder Regenwasser?

Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten