Hydro Trinidad Hornet

Normalerweise ist es ja nicht so aber ich hatte den Gedanken, dass auch die Früchte mit 5000k led kompakter wachsen. Ich denke daran wird es aber nicht liegen

Letzte Saison kamen die Blüten und Früchte erst im Ende Mai Anfang Juni auf dem Balkon in Erde. Da kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie so aussahen. Die hatten eigentlich schon ziemlich schnell ihre typische form

Vielleicht haben wir auch eine weitere Variation " entdeckt " . Besonders cool wäre es in dem Fall auch wenn sie eine andere Farbe bekommen.

Morgen soll laut Sendungsverfolgung der Kühlkörper für die neue Beleuchtung ankommen. Werde wenn ich nach der nachtschicht ausgeschlafen bin dann alles zusammenbauen und die Lampe anschließen.

Bei der Google Suche habe ich Empfehlungen gefunden wo bei einer Cree cxb 3590 eine maximale Fläche von 75x75cm die Rede ist. Das war aber natürlich wieder eine Empfehlung für den Anbau von dröhntannen. Ich denke das sollte für nur eine Pflanze reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die neue Lampe ist jetzt zusammengebaut und in Betrieb. Den Lüfter habe ich mit gewindestangen zusätzlich oben drauf montiert. Genauere Tests habe ich noch nicht durchgeführt. Das Netzteil schaft 50-105w das habe ich bereits getestet und die ausgangsspannung habe ich auf 36v eingestellt. Zumindest sagt mir mein Multimeter das wenn ich die Spannung nachmesse. Sie wird mit dem selben Netzteil betrieben wie die 308 XT.

Am Netzteil stellt man normalerweise doch den Konstantstrom über das entsprechende Poti ein und die Spannung entweder gar nicht (voll aufgedreht) oder auf ein paar Volt oberhalb der Spannung, die sich durch die Konstantstromregelung von selbst einstellt, damit zum Regeln etwas Reserve ist.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe mir das Datenblatt des Netzteils angeschaut und da steht:
Spannung 21V-42,6V
Strom 1800mA - 3570mA

Heißt das jetzt ich muss die Spannung garnicht selber einstellen und das Netzteil regelt das automatisch? Die Cxb 3590 soll ja mit 36V betrieben werden

Die Spannung kann man schon Richtung 36V zurück drehen. Damit ist die Gefahr geringer wenn man den Strom zu hoch dreht. Auf welchen Strom hast du sie denn eingestellt?

Das Netzteil stellt die Spannung in Abhängigkeit vom Strom immer nach, um den eingestellten Strom konstant zu halten. Die Spannung kann dann auch etwas oberhalb der Nennspannung von 36V des COBs liegen oder auch darunter. Die Temperatur beeinflusst nämlich auch noch den Strom. Daher lässt man eigentlich eine kleine Reserve nach oben bei der Spannung. Den Strom dreht man beim Einstellen langsam von unten nach oben auf, damit man nichts versehentlich kaputt macht.

Ich habe im Datenblatt nichts gelesen, was für eine Konstantspannung bei der Einspeisung spricht.

Meinst du denn ich kann die Spannung voll aufgedreht lassen? Hab sie jetzt knapp unter maximal stehen und immer wenn ich messe zeigt mein Multimeter 35,1V an. Egal in welcher Position der Poti steht

Welchen Poti meinst du denn? Den für die Spannung?

AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten