Hydro Trinidad Hornet

Ich habe bei mir auch das Küchenfenster mit einem Fliegengitter ausgestattet, damit ich lüften kann, ohne dass Schädlinge oder Mücken herein kommen.

80% Luftfeuchtigkeit habe ich im Chilihaus eigentlich fast dauernd. Es ist mit 26°C bis 30°C allerdings noch wärmer als auf deinem Growbox-Foto angezeigt wird.
 
Bei mir hab ich noch zusätzlich festgestellt, dass einige der auf den Boden gefallenen Blüten schimmel angesetzt haben. Ich muss jetzt erstmal ordentlich durchtrocknen
 
Schimmel hatte ich bei mir im Chilihaus noch nicht. Es läuft aber immer ein Lüfter, der für etwas Luftaustausch sorgt und alle paar Stunden einer, um etwas Wind zu erzeugen.
 
Dieser Moment wenn du herausfindet, dass die letzten ca. 10 Tagen dauerbeleuchtung herrschte. :banghead:
Dann kommen die mangelerscheinungen die ich als magnesiummangel deute vielleicht davon.
 
Das Fenster ist jetzt schädlingssicher und bleibt erstmal offen.


Die Mangelerscheinungen werden aber immer deutlicher. Morgen habe ich denke ich etwas Zeit um die nährlösung komplett zu erneuern. Viel ist sowieso nicht mehr drin.
Desweiteren Spiele ich mit dem Gedanken die neue NL mit hakaphos soft spezial anstatt den beiden GHE Dünger anzusetzen.

 
Ich fülle in meinen Wassertank Nährlösung mit momentan 1,2g/l Hakaphos Soft Spezial. Da die in wenigen Tagen verbraucht ist, brauche ich mir in Gegensatz zu Hydrosystemen über den pH kaum Gedanken zu machen. Vielleicht geht auch eine höhere Dosierung vom GHE.
 
Was für eine Dosierung hast du denn im Moment? bzw. wie oft füllst du nach/ erneuerst du?
 
Mal schauen wie ich mich morgen entscheide. Ich werde in beiden Fällen einen EC von 2-2,1 anstreben
 
ich muss meinen Tomaten jeweils alle 2wochen neu auf EC von 2,1 setzten... nach gut 2Wochen haben die es auf fast 0,4 runtergesetzt

will nicht wissen was dein Hulk braucht
 
Ich habe jetzt immer einen EC von 1,6 - 1,7 was 2ml Flora micro und 3ml Flora mato pro Liter entspricht.
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich einmal auffülle und dann wieder komplett die nährlösung wechsel.
Bei dem alten Eimer waren immer 5l NL die am Ende nur noch 2 Tage gereicht haben jetzt kommen in das neue Fass immer 15l die so ziemlich genau eine Woche reichen.
 
Wenn ich die Nährlösung komplett wechsel und Pumpe sowie Eimer säubere muss ich die Pflanze mit dem wurzelballen ja raus heben und kurz in einen anderen Eimer stellen. Das wird aber jedes Mal komplizierter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das ist natürlich ein Argument. Umbauen, damit die Reinigung einfacher wird, geht nicht?
 
Ich habe schon ein paar mal überlegt was man da verbessern könnte. Bin aber auf noch keine Idee gekommen die das reinigen und wechseln der NL deutlich vereinfachen könnte.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten