Lauser´s erste Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lemon Drop ist aber sehr spät dran.
Ich habe Ende Februar die Lemon Drop ausgesät und Ende Mai kam die Pflanze ins Gewächshaus. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, beim nächsten Mal einfach einen Monat früher aussäen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mein Kumpel hat dieses Jahr Chilipflanzen im Baumarkt gekauft und mir einige Thai Dragon, Bhut Jolokia, Carolina Reaper und Bhut Jolokia Chocolate überlassen. Ich werde am Freitag erstmals mit dem Dörrgerät die Chilis trocknen und am Samstag ist dann noch mehr geplant, dass waren nur 1/4 seiner erntereifen Früchte.
 
Das gibt ein gut scharfes Pulver. Hast du schon etwas zum Mahlen der Chilis?
 
Wahrscheinlich ist das Pulver viel zu scharf aber was soll man sonst aus den Dingern machen, ich friere vllt ein paar ein mache bei Bedarf wieder eine Sauce. Ich mahle entweder mit eine Art Mixer oder wie das heißt, mit dem Teil kann man auch Walnüsse mahlen oder ich nehne eine Kaffeemühle.
 
Erstaunlich wie wenig ich letzte Saison geerntet habe. Ich habe jetzt schon mehr. Ich habe letzte Saison viele Fehler gemacht. Zu spät angebaut, kaum gedüngt und dazu ab Mitte Juni bis zum Ende Blattläuse gehabt. Diese Saison läuft es trotz der Startschwierigkeiten wegen den Trauermücken ziemlich perfekt. Dazu war das Wetter auch viel wärmer. Erstunlich ist, dass ich keinerlei Schädlinge im Gewächshaus (bisher) gehabt habe. Ich lasse auch Spinnen ihr Geschäft machen, die fangen ja auch etwaige Schädlinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten