Lauser´s fünfte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich auch, das kann sich doch Sehen lassen :thumbsup:
Bei mir tröpfelt es auch mit Chilis und Paprika. Immer mal wieder etwas. Im Gegensatz zu Zucchini und Gurken, da gibts im Moment Schwemme.
 
Dieser Sommer ist echt bescheiden, das ist man für jede Ernte dankbar. Deine sieht doch recht gut aus. :thumbsup:
Is halt echt krass das ich dieses Jahr in etwa in einem Monat die Menge zusammenbekomme wie letztes Jahr pro Woche!

Im Gegensatz zu Zucchini und Gurken, da gibts im Moment Schwemme.
Gurken gab es hier leider keine 10 Stück :-( Den Zucchini Anbau habe ich mal wieder verpennt^^
 
Es wurde so einiges geerntet: NuMex Suave Orange, C. eximium, Trinidad Perfume, Cobincho (C. chacoense), C. praetermissum, Candlelight Mutant, Poot Pepper, Aji White Fantasy Spotted, Torricello, CAP 499 (C. chacoense), Gelbe Kirsche, Sweet Apple Kambe, Blue Christmas, Uchu Cream, Frontera Sweet sowie Habanada.

 
Könnte ich ein Foto haben, wo nur die NuMex Suave Orange drauf ist? Von der Sorte habe ich in der Sortenbeschreibung keine Bilder.
 
Habe heute bei meiner überwinterten Candlelight Mutant zum aller ersten Mal eine reife Beere geerntet. Überraschenderweise waren direkt 13 Samenkörner drin :)
 
O man o man...
schaut schon gut aus.
 
Man ey ... Hast du Glück gehabt ...
Dieses Jahr ging vieles schief , Frost , Sturm und ein mieser Sommer .
 
Dann kann es ja bald wieder vom neuen los gehen. ;)

Obwohl viele über den diesjährigen Sommer klagen, hat es bei Dir anscheinend super geklappt! :inlove:
 
Danke dir :) Das lustige ist: Da wurde einfach Saatgut aus große Discounter Paprikas entnommen und direkt in die Erde gesät. Daraus sind wiederum echte Brummer geworden :cool:
Wie lange hat es gedauert wie hoch war der Ertrag wieviele Pflanzen hattest Du,Paprika meine ich.
Ist ja der Hammer.
Gruß Uwe
 
Man ey ... Hast du Glück gehabt ...
Dieses Jahr ging vieles schief , Frost , Sturm und ein mieser Sommer .
Ich bin ganz ehrlich: Der Ertrag ist dennoch weniger als in den Jahren davor. Letztes Jahr habe ich alle 1-2 Wochen fast die selbe Menge in "Reif" geerntet. Dieses Jahr hat das Wetter nicht mitgemacht.
Dann kann es ja bald wieder vom neuen los gehen. ;)
Ne, ne und nochmal ne. Ich habe mir jetzt ganz ehrlich vorgenommen 2022 weitestgehend auszusetzen. Gut, ich habe 3 Candlelight Mutant überwintert. Die sind eh anspruchslos und liegen mir am Herzen. Ansonsten hat mein bester Freund ein paar Pflanzen bekommen (auch meine 2-jährige Chiltepin) aber der Rest wurde mit Pipi in den Augen kompostiert. Ich mag nimmer, es hat zu viel Zeit, Kraft und Enthusiasmus gekostet. Ich will mich 2022 einfach mal auf andere Dinge konzentrieren. Das muss ich einfach, auch meiner Gesundheit zu Liebe. Ich muss wirklich mal mehr nach mir gucken. Und das schlimme ist, ich habe das vor einem Jahr auch gesagt/geschrieben und dann doch nix geändert. Und habe es am Ende wieder gebüßt. Aber nun muss das mit der Pause mal sein. Das schöne ist, dass ich meine Mama mit den Paprikas total angefixt habe. Sie macht das dann weiter und ich stelle ihr dann wieder meinen Hakaphos Soft Spezial zur Verfügung. Ich will, was den Garten angeht, einfach kürzer treten. Reicht wenn ich mich um den Rasen, die Hecke und die Obstbäume kümmere.
Obwohl viele über den diesjährigen Sommer klagen, hat es bei Dir anscheinend super geklappt! :inlove:
Das Gewächshaus ist halt ein Schlüssel zum Erfolg gewesen. Und viele Unwetter haben uns eher gestreift. Man braucht manchmal auch Glück. Aber die Tomaten sind erstmalig alle, egal ob im GWH oder im Freiland, dank der Feuchte/vielem Regen verfault. War schlimm.
Wie lange hat es gedauert wie hoch war der Ertrag wieviele Pflanzen hattest Du,Paprika meine ich.
Ist ja der Hammer.
Gruß Uwe
Im Januar oder Februar wurde Saatgut aus den Paprikas entnommen, direkt ausgesät, nach weniger als einer Woche sind die gekeimt und dann habe ich nix anders gemacht als sonst. Gab halt durchgehend jede Woche ab März/April Hakaphos Soft Spezial. Manchmal auch alle 4-5 Tage :whistling: Pro Pflanze sind es maximal 10-15 Paprikas im Jahr. Aber wenn man insgesamt 30-40 Pflanzen hat, dann reicht das, zumal es auch Ausreißer nach unten gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten