Lauser´s erste Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich mir mit der BayWa Chilipflanze eine Blattlausplage eingefangen...Spruzit bringt nichts, habe heute schon die ersten Pflanzen entsorgt, wenn das so weiter geht, wird keine überwintern können...
 
Das schlimme ist, ich habe alle bis auf diese eine BayWa Sorte aus Saatgut selbst gezogen. Ich hatte davor keinerlei Blattläuse auf dem Balkon/Dachboden und jetzt an allen 12 Pflanzen gehabt. Ich bin echt sauer...Meine Lemon Drop und Catarina Dattel waren echt so schön und haben so viele Früchte...ich hoffe die überleben das, will wenigstens die beiden überwintern...
 
Sei froh das du nur Blattläuse hast. Die bekommt man in der Regel gut in den Griff.
Meine Indoor Chilis wurden von Spinnmilben komplett niedergemetzelt:thumbsdown:
 
Persönlich fehlt mir auch offengestanden eine Trinidad Hornet Brown. Hoffe die kommt noch...
Praktisch gibt es sie schon. Ich weiß nur nicht wie weit die stabilisiert wurde. Damals gab es auch eine braune Variante. Die war im Hot-Pain bei jemand anderem aufgetreten. Davon habe ich nur etwas F3-Saatgut. Die hatte aber nicht ganz die Form der Hornet sondern war etwas kürzer. Gute braune Sorten sind noch die 7pot Congo Chocolate und die Trinidad Douglah.
Tolles Chinensenaroma, krasse Schärfe und lecker im Geschmack.
Die Sorte ist gut.
 
Nein! Jetzt werde ich aber doch schon etwas wild, Markus! (Soll heißen, da schlägt mein Herz höher von deinen Zeilen zur Variation)
Congo und Douglah halte ich derweilen erstmal vor, aus Unsicherheit ob da nur Chinensen-Aroma hinter steckt. Denn da gibt es ja viele Sorten die ein solches Aroma aufweisen, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Scotch Bonnets haben hingegen eben noch ein gewisses Aroma extra. aber 7 Pots mag ich auch sehr, da wirkt die Schärfe zumeist sehr zum wohlfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten