Lauser´s fünfte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten Früchte sehen meist ein bisschen anderst aus, hab ich hier .schon gelernt☺
die nächsten sehen bestimmt besser aus😊
Hast schon ein Geschmacksteht gemacht?
 
Die ersten Früchte sehen meist ein bisschen anderst aus, hab ich hier .schon gelernt☺
Ja, die Erfahrung habe ich in den letzten Jahren auch immer wieder mal gemacht - da hilft nur abwarten und Bier trinken ;-)
Hast schon ein Geschmacksteht gemacht?
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die beiden Sorten zu probieren. Vielleicht komme ich heute noch dazu und lasse es dich/euch dann wissen :cool:
 
Haben die ersten Chilis auch das tatsächliche Aroma wie die nach folgenden?
Ist nicht immer gleich, habe schon oft Veränderungen (vor allem in der Schärfe) Wahrnehmen können.

Gerade habe ich die Beeren probiert. Die Torricello schmecken sehr lecker nach Paprika, haben keine Schärfe, hab aber aus allen 5 Früchten nur 1 Samenkorn gefunden.

Die Uchu Cream ist eine typische annuumsche Zierchili. Geschmacklich nicht gut, immerhin nicht ganz so erdig wie andere und hat eine Schärfe, die ich als sehr unangenehm und beißend empfinde. Brennt auch nach 10 Minuten noch leicht.

Bier trinken + gutes Zureden = gute Ergebnisse "hicks"😀🍻
So sieht´s aus ;-)
 
Ein paar Tage vorher sind die Tomaten draußen wegen der extremen Feuchtigkeit und daher an Braunfäule verreckt. Gestern hat ein Hagelschauer Gurken, Zwiebeln, Sonnenblumen, Paprika, Melonen, Kaki, die Obstbäume etc. demoliert...

 
Ach du SCH..ßE, das tut mir wahnsinnig leid das ist sehr traurig mit anzusehen 😣😢😭
 
Einerseits ist es auch gut so, Kopf hoch du hast ja gott sei dank noch dein Gewächshaus das hat es hoffentlich verschont
Ja, immerhin der einzige Ort im Garten, in dem alles normal (wenn auch wegen dem Wetter verspäteter als sonst) gedeiht :)
 
Die Ernten fielen bei mir im Gewächshaus letztes Jahr auch Wochen früher an. Es wird glücklicherweise etwas durch die neu geschichteten Hochbeete ausgeglichen. Die Pflanzen sind größer als letztes Jahr geworden und haben viel mehr Fruchtansätze. Leider sind sie nur in den kalten Maiwochen kaum gewachsen und sind mindestens vier Wochen später dran. Ein bisschen wärmer und sonniger im Mai, und es gäbe jetzt schon richtige Ernten, die auch noch größer wären als letztes Jahr.
 
Leider sind sie nur in den kalten Maiwochen kaum gewachsen und sind mindestens vier Wochen später dran
Und dazu kommen hier immer wieder kalte Tage. Heute ist so einer, haben jetzt immerhin 18 Grad draußen (bis vor 2 Stunden waren es gerade einmal 14 Grad!)
 
Heute wurde mal wieder geerntet. Nebst Gurken und Tomaten gab es einige Paprika und Chilis. Die CAP 499 Wildchili (eine Chacoense) hat ein tolles Aroma bei einer starken Schärfe. Die Frontera Sweet ist eine wunderbar fruchtige Chinense mit einer marginalen Schärfe. Lecker schmecken auf jeden Fall die gelben Kirschen, Antep Aci Dolma, Sweet Apple Kambe und Torricello (Massenträger!). Sehr scharf aber nicht wirklich lecker finde ich Blue Christmas sowie Uchu Cream (wenn auch eine wunderschöne Pflanze mit panaschierten Blättern).

 
Hallo Lauser
Deine Ernte, hast sie gleich zu einer leckeren Tomatensößchen dazu en Gurkensalat verarbeitet?☺
ich warte noch auf ne erste Ernte von Paprikas und Chili's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten