Lauser´s fünfte Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen :whistling:

Nach 4 Wochen gibt es mal ein Update, was sich seit der Aussaat von mittlerweile 19 Sorten (Habanada und Antep Aci Dolma sind erst seit 2 Wochen unter der Erde) getan hat. Davon sind bisher nur 6 gekeimt aber wie gesagt, manches Saatgut war alt. Stand jetzt habe ich 1x Candlelight Mutant, 3x Torricello, 1x Chilhuacle Negro, 2x Trinidad Perfume, 1x Frontera Sweet und 2x Antep Aci Dolma @Kiwi Nächstes Wochenende werde ich sowieso Tomaten aussäen, dann werden ein paar Sorten nochmal nachgelegt und es kommen noch neue Sorten dazu, wenn kein Saatgut der entsprechend nicht gekeimten Sorte vorhanden ist. Ich hoffe das es dann nicht zu spät ist, werde dann eher in Richtung Annuum und Baccatum schauen müssen. Ein wenig mehr habe ich mir dennoch erhofft aber es soll ja eh eine kleinere Saison werden (auch wenn diese stand jetzt mini wird) :rolleyes:


 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Keimquoten eher dürftig sind und ein paar Sorten gar nicht keimen, wurde noch einmal nachgelegt. Gestern wurde Saatgut von überwiegend Annuums versenkt, damit die Zeit noch halbwegs ausreicht.

Folgende Sorten sind es geworden:
Catarina, Candlelight Mutant, Ramiro, Thunder Mountain Longhorn, Sweet Apple Kambe, Aji White Fantasy Spotted, Jimmy Nardello, Lombardo, Poot Pepper, Doux Long d´Antibes, Ampuis, Pimenta Para Mojo und Banana Pepper.

Außerdem wurden die Tomatensorten Saint Pierre, Reisetomate, Boronia Dwarf, Sunshine Blue und eine Unbekannte aus Kroatien ausgesät.

Gekeimt sind bisher: 2x Pimenta Biquinho Iracema, 1x Vicentes Sweet Habanero, 3x Trinidad Perfume, 1x Candlelight Mutant, 3x NuMex Suave Orange, 2x Frontera Sweet, 2x Antep Aci Dolma und 2x Habanada.

Dazu wurden die ersten Pflänzchen umgetopft (3x Torricello und 1x Chilhuacle Negro).

Immerhin habe ich noch 2 Mutanten aus dem letzten Jahr und meine Chiltepin scheint als einzige die Überwinterung überlebt zu haben.

Danke auch an @Kiwi und @Banause für das ein oder andere Saatgut :)
 
Servus Raphi.

Wenn ich richtig gezählt habe bist du ja dann schon bei 23 Pflanzen 👍
Wenn die anderen jetzt noch zügig kommen hast du allerhand zu tun.

Gut keim weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Es geht ein wenig voran :whistling:




Bei meiner Mom sieht das ganze etwas durcheinander aus - aber ich mische mich da nicht ein - Wer Saatgut aus gekauften Tomaten und Paprikas entnimmt muss auf sich alleine gestellt sein :laugh:




 
Na da ist ja doch noch einiges zusammengekommen.
Sieht super aus 👍

Bei meiner Mom sieht das ganze etwas durcheinander aus - aber ich mische mich da nicht ein - Wer Saatgut aus gekauften Tomaten und Paprikas entnimmt muss auf sich alleine gestellt sein :laugh:
😂
 
Die Saison läuft ziemlich bescheiden. Viele Sorten sind nicht gekeimt oder schlecht gewachsen. Am Ende gibt es kaum scharfes Zeugs (wobei das auch so gewollt ist, dennoch haben paar wilde oder besondere Sorten in der Keimung versagt). Das Gewächshaus hat sogar noch Platz. Aber was solls: Weniger Arbeit für mich. Im Freiland wird dieses Jahr dann so gut wie nix landen außer ein paar Nachzügler. Achja: Gerade hat es hier noch geschneit, ich sollte wohl den Heizer im Gewächshaus anmachen. Am Ende sind jetzt die halbwegs kräftigsten Chilis, Paprikas und Tomaten im GWH gelandet. Viel blüht noch nicht...







 
Irgendwann gibt es für mich auch ein Gewächshaus, sieht klasse bei dir aus, lecker Salat zum rein beißen 😀
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten