Lauser´s erste Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt im Klartext: Ich kann ohne Angst am Abend die ganze Pflanze vom oben bis unten damit einsprühen, ohne Angst zu haben, dass Blüten oder Früchte schaden nehmen?
Genau.

Vom Rapsöl, das im Spruzit auch enthalten ist, kann evtl. ein leicht öliger Schleier auf den Blättern bleiben. Den sollte man dann etwas abwaschen. Ansonsten sprüht man die Pflanze damit gründlich ein.

Sehr gut, vielen Dank für den Rat :thumbsup:

Samyang ist generell einer meiner Favoriten. Dazu sind die meisten koreanischen Instantnudelsuppen gut bis sehr scharf.
Kein Problem,dass du diese als Suppe bezeichnet hast. Ich als Suppentester musste das natürlich sofort korrigieren haha ;)

Nur mal am Rande, von Samyang inspiriert bin ich auf die Idee gekommen, in Nudelsuppen Sriracha mit hinein zu geben, mit ca. der Hälfte der angegebenen Wassermenge. Falls du das noch nicht kennst, vielleicht mal einen Versuch für dich wert.

Die extra scharfe Sriracha Chilisauce ist bei mir auch schon desöfteren in einer “milden“ Suppe gelandet. Allerdings füge ich bei Testobjekten nichts hinzu um alles fair und neutral bewerten zu können.

Gestern wurde Knoblauch geerntet

IMG_20170715_181043-600x800.jpg

Bekommen die Pflanzen dort in der Ecke überhaupt genug Licht?

Morgens schon. Es ist leider immer recht windig dort oben und stelle sie deshalb ins Eck. Sieht auf dem Bild dunkler aus als es ist.

Wind schadet den Pflanzen nicht, wenn die gestützt sind. Ganz im Gegenteil!
Die Pflanzen werden durch die Bewegung stabiler mit der Zeit.
Positiver Nebeneffekt: Der Wind hilft beim Bestäuben.
Nur bei Sturm sollten die Pflanzen geschützt werden.
Sieht aber generell gut aus auf deinem Balkon

Ja endlich! Meine Pflanzen sind in den vergangenen Tagen stark gewachsen und haben viele Blüten gebildet. Der Dünger zahlt sich aus, hehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten