Leo 2026

Diese Saison habe ich auch wieder eine dunkle Chilisorte dabei, die Red Thunder. Die ist allerdings noch keine stabile Sorte.

Also ich wĂŒrde mir jetzt nicht bei dehner so ne ordinĂ€re zipfelförmige chinense holen

Dank meiner fleißigen Truppe habe ich auch fast keine Schnecken dieses jahr
20260607_103047.webp

Aber zurĂŒck zum thema: die Chilies draußen zeigen erste AnsĂ€tze. Die einen mehr die anderen weniger. Dieses Jahr möchte ich mir so frĂŒh wie möglich sortenreines Saatgut fĂŒr nĂ€chste Saison sichern. Und weil die charapita ĂŒberwintert werden soll liebĂ€ugele ich mit einem entsprechend großen growzelt.đŸ€Ł Mal schauen was sich so findet. Sobald die FrĂŒchte grĂ¶ĂŸer sind gibt's wieder Bilder.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
So etwas hatte ich von 2013 bis 2024, erst ein GewĂ€chshaus (1,3m x 1,3m) in der KĂŒche, dann ein noch grĂ¶ĂŸeres Growzelt (1,5m x 1,5m). Über die Jahre immer wieder neu ausgestattet mit Pflanzenbeleuchtung. Es funktionierte gut. Steigerte aber die Stromkosten deutlich.

So etwas hatte ich von 2013 bis 2024, erst ein GewĂ€chshaus (1,3m x 1,3m) in der KĂŒche, dann ein noch grĂ¶ĂŸeres Growzelt (1,5m x 1,5m). Über die Jahre immer wieder neu ausgestattet mit Pflanzenbeleuchtung. Es funktionierte gut. Steigerte aber die Stromkosten deutlich.
Ich hoffe das meine p600 fĂŒr ein zelt mit der grundflĂ€che 70 mal 140cm ausreicht. ist das realistisch?

Das könnte knapp werden. So breit strahlen sie nur wenn sie ziemlich hoch hÀngen. Aber dann leidet die BeluchtungsstÀrke. Ich hatte je nach Aufstellung der Pflanzen auf diese Breite immer 2 Viparspectra P1000, allerdings heruntergedimmt.

Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten