Martin.M 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Form der Frucht passt nicht wirklich für eine Manzano Amarillo.
 
wenn das jetzt auchnicht das ist was es sein soll werd ich das alles an den Nagel hängen, so allmählich hab ich wirklich den Rand voll davon.
Jede zweite Chili die ich kaufe ist letztendlich was anderes als das was es sein soll, das gibts ja nichtmal bei Unkraut in der vielfalt.
Dieser Manzano Amarillo ist von Pepperworld als Pflanze gekauft worden und müßte von Alexander Hicks erzeugt worden sein. Also stellt einfach fest was es nun sein möge ... Für den Puno Pica Orange gilt das gleiche, die beiden kamen zusammen hier an. Es sind nicht die einzigen. Auch diese Saison ist wieder das Chaos perfekt, ich hab hier Chilis die ich niemals bestellt habe, anstelle von Sorten die ich zwar bestellt habe aber nun nicht dabeihabe.
Die sortenreinsten Chilis hier sind die ausgepuhlten, seit Jahren genau das was erwartet wird, und richtig gut. Das nurmal am Rande,, zB hab ich aus der "Charapita" irgendwelche Capsicum Baccatum großgezogen die nun fröhlich am fruchteln sind, aus einer anderen Tüte gingen gleich drei Sorten hervor (von denen eine richtig gut aussieht, ich nannte sie "UGO" (unbekanntes Gammel-Objekt))

So nun back to the unknown Rocoto (laut seinem Schild ein Manzano Amarillo von ppw):
manzano-3.jpg
 
Eine „Charapita“, die sich als Baccatum herausstellt, hatte ich noch nicht. Es gibt Baccatum mit kugelförmigen, gelben Früchten. Bei Saatgut ist das kaum zu unterscheiden aber anhand der Pflanzen schon. Woher hattest du die denn?
 
Anhang anzeigen 34948


( Birnenchili, Apfelchili.. ) :cool: das Foto ist von meinem. Das mit der 8 glaub ich denen nicht.
Frag doch Alex enfach mal welche Rocoto dies sein könnte.
 
wie wärs denn mit der hier:

im übrigen, der darf wieder überwintern, bleibt also.
ich bau keine mehr an.
 
ich hab den letztes Frühjahr als kleine Pflanze von Pepperworld gekauft.
Von Anfang an im 50L Kübel, bestens versorgt, wurde es schön groß.
Es gab dann genau eine ( ja, eine ) Frucht, Bild habt ihr gesehen. Weihnachten hat er im Wohnzimmer dann nochmal eine gemacht.
Es ging hinauf auf über 2 Meter, bis an die LED Lampen. Ende Mai gings dann raus aufs Garagendach, halbschattig. Der hängt jetzt rappelvoll mit den dicken Rocotos, aber alle noch grün. Wenn es zu kalt wird kommen die beiden wieder ins Wohnzimmer, bis zum kommenden Frühjahr, dann gehts von vorne los.
Die sind beide riesig, ich hab einfach keinen Platz für weitere in der Wohnung.
Der Puno Pica Orange hängt auch rappelvoll mit Früchten, ebenso alle noch grün.
 
ja das war wirklich sonnenarm.
Ich bin mir aber ziemlich sicher daß die im Wohnzimmer fertigfruchteln. Die Zeit bis zur Reife scheint bei denen auch sehr lang zu sein, länger als zB bei Habaneros. Ich hab auch noch viele unreife Baccatums draußen. Die Habaneros hab ich kurzerhand umquartiert in den Folientunnel, da haben sie etwas Wärme, es klappt auch prima, schon gut geerntet da.
 
Die sieht so aus, wie sie bei Pepperworld beschrieben ist. Eine milde Baccatum, von der ich mir gerne Fotos für eine Beschreibung "klaue".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten