Saison 2020 Martin.M

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Wenn es so weiter geht dann kannst du die Rocotos an den Weihnachtsbaum hĂ€ngen 😃
 
Andersrum ist einfacher 😁
Icg krieg das mit der Winterpause hier nicht hin die sind alle putzmunter.. Neue BlĂ€tter und Äste, beide Rocoto mit Blumen oben. Das kommt bestimmt von den Lampen
 
Der Adventsschmuck auf dem zweiten Foto ist schön. Ach, das sind ja BlĂŒten.
 
Das Winterquartier im Wohnzimmer hat

Rocoto Puno Pica Orange, ĂŒber 2m
Rocoto Manzano Amarillo, knapp 2m
Habanero Schoko
Tagalog
Ein dickes rotes Jalapeño
Bolivian Rainbow
Limon chinense, die hab ich vergessen wegzuwerfen, jetzt bleibt sie. Da es dieses Jahr schon ein Invasion dieser kleinen Zitronen gab denk ich besser nicht drĂŒber nach was eine Limon im zweiten Jahr macht..

Es gibt drei Deckenlampen Led Grow zu je 30W (Handelsbez. 150W, gemessen 30W) also echte 90W so um 4000k + etwas rote und blaue. So um 20 grad. Die Schaltuhr gibt 11 Stunden.
Bei den beiden Rocoto ist zu beobachten daß sie die unteren BlĂ€tter werfen weil sie oben soviele gemacht haben daß es unten dunkel ist. Der Puno ist so gierig nach seinen Lampen daß er bis zur Lampe hochklettert, das nervt etwas.
Es klappt sehr gut hier, eine Winterpause ist das aber eher nicht, ĂŒberall gibts frisches GrĂŒn, bei den Rocotos auch Blumen.
16078364051673349939105213798252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinen Rocotos auch, dass sie an verschiedenen Stellen dauernd BlĂ€tter abwerfen, weil oben drĂŒber neue BlĂ€tter gebildet werden. Sie wachsen unter meinem LED-Licht aber viel kompakter als sie vorher draußen in der Saison gewachsen sind.
 
Bin ja mal vespannt was die beiden im kommenden Jahr vorhaben. Dieses erste Jahr, der Manzano hatte eine dicke Beere, beim Puno werden es 25 sein.
 
Das kann ja nur besser werden.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ChilimĂŒhle GewĂŒrzmĂŒhle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten