Martin.M 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umzug ins Winterquartier.
IMG_20211008_174531.jpg
IMG_20211008_174606.jpg
IMG_20211008_181620.jpg
 
Ich hab ihm 2 große Spaliergitter besorgt und ihn komplett neu aufgerichtet. Das war sehr viel Arbeit. Die Bambusstäbe wurden entfernt. Jetzt sieht er eieder fein aus. Allerdings hat er auf seiner Sonnenseite derart viel mehr Früchte platziert daß ich den nicht gut in die Balance kriege, er wird genau wie der Amarillo gegen umkippen gesichert. Beim Aufbau diente dazu der Spanngurt.
IMG_20211009_114409.jpg


IMG_20211009_145140.jpg


IMG_20211009_213214.jpg
 
Einfach Deckenhaken gesetzt und die Äste nach und nach hochgebunden. Das dauerte Stunden. Als er wieder aufrecht stand Spaliergitter rein, 2 Stück. Die tragen ihn jetzt, das Bambus ist raus. Zuletzt kamen die Hilfsbefestigungen zum Deckenhaken wieder weg.
Höhe messen ist nicht erforderlich.
16338103719168373225146060816364.jpg



163381114577939813636223541452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut super aus deine rocoto! Bei ner so großen planze in der Wohnung läuft man schnell Gefahr ne Blattlaus plage zu bekommen. Ich hoffe es läuft gut für dich, falls vermehrt Blattläuse kommen, wird man sie nur schwierig wieder los. Hast du ein gutes Hausmittel oder wie behandelst du das so?
 
Ich verwende schon länger keine Bambus- oder Holzstäbe mehr zum Stützen von Chilipflanzen. Stäbe, die mehrere Jahre verwendet wurden, sind mir schon öfters abgebrochen. Ich nehme Pflanzstäbe aus Metall, die mit grünem Kunststoff ummantelt sind. Diese Stäbe lassen sich meistens einige Jahre benutzen.
 
Ich verwende schon länger keine Bambus- oder Holzstäbe mehr zum Stützen von Chilipflanzen. Stäbe, die mehrere Jahre verwendet wurden, sind mir schon öfters abgebrochen.
Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht! Mein vorhandenes Equipment brauche ich allerdings noch so nach und nach auf!

Ich nehme Pflanzstäbe aus Metall, die mit grünem Kunststoff ummantelt sind. Diese Stäbe lassen sich meistens einige Jahre benutzen.
Davon habe ich mir auch schon ein kleines Arsenal angelegt Die sind wirklich toll und wenn ich die günstig bekommen kann, schlage ich immer wieder zu!
Jetzt ist übrigens eine gute Zeit, sich damit einzudecken. Die Saison geht dem Ende zu und viele Händler möchten ihr Zeug gerne abverkaufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Puno hat Sachen für insgesammt 23 euro bekommen.
2x 1,8m Spaliergitter
1 Packung mit Klammern und dünnem Blumendraht. Ansonsten wurde noch Verbindung zwischen den beiden Gittern gemacht, die halten ihn schön in Form.
Geschnippelt wird nichts da er voll geladen hat. Kann man später.
Er wird aber seine wuchtige Größe behalten, ich mag keine Verkrüppelung solcher Pflanzen, die sind einfach so.
 
Was ich echt krass finde ist, dass du neben deiner Messgeräte-Sammlung noch genug Platz hast, um dir die Chilis in die Bude zu holen. 😄 :thumbsup: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten