Moppeliwan 2023 - Saisonende in Sicht

An der Fluorescent Scarlet hängen gerade etliche Beeren in unterschiedlichem Reifezustand. Weil die sich am Strauch einzeln schlecht ablichten lassen, habe ich mal ein paar "geopfert", um den Farbverlauf während des Abreifens darzustellen. Solche, wie die Beere in der Mitte mit der deutlichen Panaschierung, kommen leider nur sehr vereinzelt vor. In der Regel geht es von fast Schwarz über Braun, Grün und Orange zur Endfarbe Rot.

Medium 20271 anzeigen

Ich bin gerade dabei, in meinem GWH, in dem der größte Teil meiner Pflanzen steht, etwas aufzuräumen und herumzurücken, weil es da aktuell ziemlich eng wird. Aus dem Gewusel habe ich erst mal zwei Jalapenosorten befreit und sie hier erstmal in den Sortenbeschreibungen eingestellt, weil sie dort noch fehlten. Sobald ich wirklich repräsentative reife Beeren davon vorzeigen kann, werden sie hier wie dort natürlich mit Bildern eingestellt!

Jalapeno Goliath

Medium 20300 anzeigen
Jalapeno Senorits

Medium 20301 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es selber gebaut oder es fertig gekauft?
Habe es als Bausatz gekauft und nur selber aufgebaut. Das Fundament musste natürlich auch selbst gebaut werden. Beschichtetes Alu-Profil, 4mm Einscheibensicherheitsglas, also keine Kunststoffstegplatten. Das Ding steht bombenfest und hat bisher alle Unwetter überstanden!

Darf ich fragen wo du es gekauft hast? Bin nämlich auf der Suche 😀
Klar doch!

Habe es hier quasi um die Ecke bei einer Kunstschmiede geordert, die als Vertriebspartner für den Hersteller arbeitet. Dort stehen auch zwei Muster! Hergestellt werden die in Belgien. Sie sind allerdings "schweineteuer"!! Habe in 2015 ca. 3.300 € nur für den Bausatz inclusive Glas bezahlt!

Heute dann mal ein paar Beeren von der Shata Baladi geerntet.

20230813_Shata Baladi.JPG

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten