Moppeliwan 2026

Bei den Wildsorten gab es zwar noch den ein oder anderen Nachzügler, der gekeimt ist, aber leider keinen von den zwei noch ausstehenden Sorten. :whistling:
Dafür gibt es heute ersten Nachwuchs bei den C. chinense und C. pubescens: Je eine Naga Morich und Rocoto Otavalo sind geschlüpft!🤩
full.jpg

Ja, aber ich gebe da die Hoffnung noch lange nicht auf! Wir sind jetzt erst bei Tag 22 nach der Aussaat (incl. 1 Tag Einweichen) und bei Wildsorten kann das auch schon mal doppelt so lange dauern. Erst, wenn wir mal bei Tag 50 angelangt sind, werde ich mir Gedanken um die Entsorgung machen! ;)

Ja, aber ich gebe da die Hoffnung noch lange nicht auf! Wir sind jetzt erst bei Tag 22 nach der Aussaat (incl. 1 Tag Einweichen) und bei Wildsorten kann das auch schon mal doppelt so lange dauern. Erst, wenn wir mal bei Tag 50 angelangt sind, werde ich mir Gedanken um die Entsorgung machen! ;)
Du musst auf Vollmond warten, 01.02.2026 :thumbsup:
Da werde ich mal "Nichtkeimer" zum Spaß ansetzen. Soll was bringen. Derzeit zicken welche, die nie gezickt haben und nicht alt sind!
Gute Nacht
Gerd 🛌🌛

Rocoto Otavalo wollte ich eigentlich auch anbauen Volker @moppeliwan.
Ich war mir nur bei der Beerenform unsicher, da verschiedene Anbieter, verschiedene Beerenformen als Beschreibung eingestellt haben.
Gleiches bei Rocoto Aji Oro.

Du musst auf Vollmond warten, 01.02.2026 :thumbsup:
Da werde ich mal "Nichtkeimer" zum Spaß ansetzen. Soll was bringen. Derzeit zicken welche, die nie gezickt haben und nicht alt sind!
Aussaat nach dem Mondkalender habe ich sonst auch sehr oft praktiziert, diesmal aber leider irgendwie vergessen.:whistling:
Rocoto Otavalo wollte ich eigentlich auch anbauen Volker @moppeliwan.
Ich war mir nur bei der Beerenform unsicher, da verschiedene Anbieter, verschiedene Beerenformen als Beschreibung eingestellt haben.
Mein Saatgut der Rocoto Otavalo stammt von "Bienes-Seeds". Habe von dort auch Rocoto Aji Lucento, von der just heute die erste so gut wie geschlüpft ist!

Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten