Moppeliwan Saison 2022

Gestern ist hier eine weitere Sorte für die aktuelle Saison eingetroffen.:)
full

Dazu gab es als totale Überaschung für mich zusätzlich noch eine wirklich "geile" Gewürzmischung! :inlove:
full

full

Herzlichen Dank dafür, auch noch mal auf diesem Wege @Günter !😍

Durch Saatgutspenden von @Bernd und @Günter und weil Tom @Edi mir im anderen Forum eine Roulette-Pflanze aufs Auge gedrückt hat, musste ich meine Anbauplanung doch noch umwerfen!

Die Rocotos wurden komplett ersetzt, weil Bernd mir vier tolle Sorten geschickt hat, die erst mal Vorrang haben werden. Eine Jalapeno und eine Chinense kamen dazu, dann noch drei Paprikasorten für meine Frau und eben diese zwei Roulette-Pflanzen. Einmal die mir zugeloste und natürlich die, welche ich verschickt habe (deren Anbau wird allerdings undokumentiert verlaufen, bis mein Roulette-Partner sie erraten hat).;)

Schweren Herzens gestrichen habe ich Antep Aci Dolma, Pimiento de Padron, Aji Charapita und C. galapagoense.:whistling:

Eine Sorte kommt vielleicht noch dazu, aber damit wäre mein selbst gesetztes Limit von 30 Sorten dann auch wirklich absolut ausgereizt.;)

Ich verstehe, im Alter muss man langsam machen🤣
So ist es, mein junger Freund!;)

Als ich jünger war, habe ich auch ungestümer gehandelt! Im Alter wird man da gelassener (manche sagen weiser:whistling:), braucht nicht mehr so viel Schlaf (kann ich für mich nicht bestätigen:laugh:) und auch nicht mehr so viele Chilis, weil man gelernt hat, dass man sie eh nicht alle selber verbrauchen kann! :whistling:
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich nicht doch noch manchmal zu unbedachten, nicht altersgemäßen Aktionen hinreißen lasse und das nicht nur in Bezug auf Chilis!:laugh::cool:

So ist es, mein junger Freund!;)

Als ich jünger war, habe ich auch ungestümer gehandelt! Im Alter wird man da gelassener (manche sagen weiser:whistling:), braucht nicht mehr so viel Schlaf (kann ich für mich nicht bestätigen:laugh:) und auch nicht mehr so viele Chilis, weil man gelernt hat, dass man sie eh nicht alle selber verbrauchen kann! :whistling:
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich nicht doch noch manchmal zu unbedachten, nicht altersgemäßen Aktionen hinreißen lasse und das nicht nur in Bezug auf Chilis!:laugh::cool:
I mog Di 😍

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten