Moppeliwans Tomaten und Co. 2026

Eigentlich wollte ich noch nicht mit dem Einmachen der Gurken beginnen, aber bei der heutigen Ernte bleibt mir wohl nichts anderes übrig!
full.webp

Eigentlich wollte ich noch nicht mit dem Einmachen der Gurken beginnen, aber bei der heutigen Ernte bleibt mir wohl nichts anderes übrig!
Habe heute noch ein paar weitere Gurken, die auch noch so gerade erntereif waren, dazu genommen und mich an die Arbeit gemacht!;) Sind etliche Gläser voll geworden! Aber: 1. Der nächste Winter kommt bestimmt und da werden wir uns über die eingemachten Gurken wieder freuen, wie im Letzten!😋 Und 2. Die Gurkenzeit geht auch relativ zügig wieder vorbei, wenn sie einmal anfangen ordentlich zu liefern! 🙁
full.webp

Trotz der Ernten von Donnerstag und Freitag letzter Woche gab es gestern schon wieder eine reichliche Gurkenernte! Haupternte am Morgen und Nachlese nachmittags ergaben zusammen gut 2,1 Kilo.
full.webp

Eine Gurke wurde für ein Tsatsiki abgezweigt und der Rest natürlich wieder süß-sauer eingeweckt!;)
full.webp

Hoffentlich wachsen die Gurken jetzt mal etwas langsamer nach, dass man sie frisch wegessen kann. Allerhöchstens eine Partie könnte ich noch einwecken, aber dann ist es für uns auch schon mehr als genug Vorrat bis zur nächsten Saison.

Die Gurkenschwemme läßt nicht nach! Ich habe mich die letzten Tage, ausser sie zu gießen, nicht weiter gekümmert und jetzt muss ich zusehen, wie ich sie bewältigt kriege.
full.webp

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten