Pepperworld - Aktuelle Infos

Günter

Chili-Enthusiast
Chilihead
Moderator
Das Umtopfen hat begonnen bei Pepperworld!

PW-Umtopfaktion.jpg

Wie viele Sorten habt ihr mittlerweile bei den Pflanzen im Angebot?

Bei Pepperworld können auch wieder Chilipflanzen vorbestellt werden (Werbung). Der Versand beginnt im April 2022 und endet im Juni 2022.

Welcher Gärtnereibetrieb den Pepperworld Hotshop beliefert weiß ich nicht. Pepperworld und die Gärtnerei von Alexander Hicks arbeiten nicht mehr zusammen. Es war schon in diesem Jahr ein anderer Lieferant.

Weiß jemand näheres,wer die Lieferanten sind?
Gibt es Garantien zur Sortenreinheit? ;)
Gruß Uwe
Pepperworld arbeitet mit einem neuem Gärtner zusammen und das Saatgut stammt dieses Jahr größtenteils aus dessen selber großgezogenen, verhüteten Pflanzen. Sehr wenig Saatgut kommt noch von externen Partnern, mit denen aber auch schon länger zusammengearbeitet wird, wo es bis jetzt noch keine Probleme gab.

Nein, ich weiß nicht wer der ... sein soll. ;)
Ich wollte nur mal das Bild mit euch teilen, damit ihr seht, wie gut es in der Gärtnerei läuft.
Trotz kühlem Frühjahr, trotz Energiekrise, werden wir wieder tolle Pflanzen liefern. :inlove:

Nee, bin nur ein kleines Licht. Ein Angestellter, aber freue mich für Pepperworld zu arbeiten. :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bin etwas verunsichert. Ich hatte mir zwei Pflänzle Piment d'Espelette BIO Chilipflanze, bei Pepperworld, geordert. Nu wachsen die Schoten der einen Planze nach unten und bei der anderen nach oben, hier sind die Schoten auch schmaler.
Hat sich da eine Kuckucks-Chili reingemogelt? Wenn ja, hätte ich schon zwei Sorten ohne Namen. ;)

20250901_181959[1].jpg 20250901_182026[1].jpg

Servus,

ich bin etwas verunsichert. Ich hatte mir zwei Pflänzle Piment d'Espelette BIO Chilipflanze, bei Pepperworld, geordert. Nu wachsen die Schoten der einen Planze nach unten und bei der anderen nach oben, hier sind die Schoten auch schmaler.
Hat sich da eine Kuckucks-Chili reingemogelt? Wenn ja, hätte ich schon zwei Sorten ohne Namen. ;)

Anhang anzeigen 78520 Anhang anzeigen 78521
Die Linke könnte passen, die sehen meine ich auch so aus,
die nach oben hatte ich einige Sorten, z. B. Thai-Chili in der Art würde ich mal tippen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten