Peters vierte Saison (2026)

In holland hat die action gute kokos, die wird ungewaschen gebraucht für hanfanbau.

Die calmag brauchen wir seit die led lampen besser geworden sind und die pflanzen mehr Dünger brauchen wegen die intensität, kokos braucht man calmag weil das schwierig an die wurzeln wird frei gegeben.

Chilipflanzen wachsen nicht so schnell, aber die srs fand ein bischen calmag sehr fein.
ACTION ist was ? Eine Supermarktkette ? Ja aber @Rreppell, ich komme nicht in die Niederlande und Pads zu kaufen - oder haben die einen Internetshop ? Das mit den LEDs und Bedarf nach Calcium und Magnesium hatte ich heute auch in Beiträgen gelesen.

Leute, wir bauen hier nur Chilis an. ;)
Da braucht man keine Zusatzstoffe wie "Calmag" oder was weiß ich noch.

Wie heißt es so schön, „Chilis wachsen in jedem Dreck“. ;)
@peter.bergmann Deine letzte Chilisaison war doch klasse. Mach einfach weiter so. 👍

Hanf wachst auch im jedem dreck aber unter die led lampen brauchen die das wirklich, mit chilis viel weniger aber die mögen es auch, obwohl ich denke das es bei die paprikas wirken könnte wenn man auf andere dünger verzichtet oder versagt.

Ich werde da noch was aus probieren.

Action hat mittlerweile auch Filialen fast überall in Deutschland.

Danke erst einmal für eure Hinweise, diese gut gemeint sind aber für mich aber durchaus ausreichend verwirrend sind:D.
Heieiei - man könnte meinen, ich sei hier zum Spaß - aber nein - es ist Ernst

Nun aber wieder ernsthaft - ich meine NICHT, dass CalMag für Chilis bei mir hier im Anbaugebiet Saarland notwendig ist, aber ich teste es (Paralleltest). Und ich würde berichten,sofern es nach meiner Einschätzung interessante Dinge zu berichten gibt.

Kommt mir vor wie bei Asterix - ganz Deuschland - aber nicht im Saarland ? Keine Ahnung - ging vielleich auch nur an dem alten Mann (peter.bergmann) vorbei . aber ich meine irgendwo mal ein logo gesehen zu haben - aber ich wurde ja nun (endlich mal) aufgeklärt.

Im Saarland weiß ich nicht. Hier gibt es diese Märkte in der Nähe, Polch, Mayen, Andernach, ich meine auch in Koblenz. Gekauft habe ich bei Action aber noch nicht.

Danke erst einmal für eure Hinweise, diese gut gemeint sind aber für mich aber durchaus ausreichend verwirrend sind:D.
Heieiei - man könnte meinen, ich sei hier zum Spaß - aber nein - es ist Ernst

Nun aber wieder ernsthaft - ich meine NICHT, dass CalMag für Chilis bei mir hier im Anbaugebiet Saarland notwendig ist, aber ich teste es (Paralleltest). Und ich würde berichten,sofern es nach meiner Einschätzung interessante Dinge zu berichten gibt.
Bei hanf wird es auch preventiv eingesetzt, aber hanf herstellt sich vom calmag mangel.

Einfach kein dünger geben, bekommt man gelbe flecken auf die blätter.

Ist ein Niederländischer Discounter, eigentlich für Non-Food, aber Süßigkeiten gibt es auch.
Sogar in Völklingen oder Bous gibt es Filialen Peter @peter.bergmann !;):cool:
Ich schätze unseren Laden hier in Xanten, da gibt es viel interessantes zu unschlagbaren Preisen. Ich habe da z. B. schon etliche dieser großen Drahtbügelgläser mit Gummiring für mein Fermentiergut für sehr kleines Geld gekauft!

Schau an - Action im EKC Bous - Einkaufcenter Bous - wie die Holländer das Saarland unterwandern und der gemeine Homo Saraviensis bekommt nichts davon mit.

Ob der Untergang des Abendlandes bevorsteht ?

Da werde ich mich am Montag mal möglichst unauffällig dorthin bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Stand am letzten Tag des Jahres 2025:
20251231 (1).jpeg
20251231 (2).jpeg

Hinreichend zuviel zum Keimen gelegt.

Da kommt Schwung rein!
Strebst Du die 100 an?
MFG

Da kommt Schwung rein!
Strebst Du die 100 an?
MFG
@Chilirudi In der Anzuchtphase werden es wohl sicher 100 - letztes Jahr hatte ich ca 75 Pflanzen abgegeben Ende April. Letze Saison waren es 155 im April. Das soll es diesmal nicht werden. Einige Samen von dir sind ja recht alt, ob die überhaupt keinem, werden wir sehen.

@Chilirudi In der Anzuchtphase werden es wohl sicher 100 - letztes Jahr hatte ich ca 75 Pflanzen abgegeben Ende April. Letze Saison waren es 155 im April. Das soll es diesmal nicht werden. Einige Samen von dir sind ja recht alt, ob die überhaupt keinem, werden wir sehen.
Die alten Samen habe Ich nicht zum keimen gebracht - Mach Dir keine Mühe.
Auch andere die es probiert haben hatten keinen Erfolg.
Meine Erkenntnis: Samen ab 5 Jahre gehören aussortiert und ab 5-6 Jahr alle ausgesäet. Egal ob im Archiv - Privat - Wanderpakete- usw.
MFG

Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten