Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fruchtfliegen oder Trauermücken?? Das sind nämlich zwei unterschiedliche "Sorten Mäuse"! Während die Fruchtfliegen es auf angeschnittenes/beschädigtes Obst (auch reife Chilis), Frucht-Säfte pp. abgesehen haben und meistens nur lästig sind, haben wir mit den Trauermücken die ärgsten Feinde gerade bei der Anzucht der Chilipflänzchen, weil sie Eier in das Anzuchtsubstrat legen und die daraus schlüpfenden Larven sich von den oft noch zarten Wurzeln ernähren und die Pflänzchen zum Absterben bringen können.das auch als Chilianzuchtstation verwendet wird und nun sitzen einige Fruchtfliegen (diese kleinen zierlichen auch als Trauermücken bekannten auf meinem Bildschirm)- mir schwant es, ich werde @Rreppell Zimtrelixiere (des Teufels) ausprobieren müssen..
Das irritierende ist, dass sich Trauermücken wie Fruchtfliegen verhalten können, die gehen überall hin wo feucht ist, selbst in die Zahnreinigungstation oder schwirren bei offenen Säften rum, nicht wegen dem Saft, einfach weil sie jede Form von feucht mögen offensichtlich, im Winter sind das fast immer Trauermücken, Irrläufer oder wie bei den Bienen die wo ehe bald sterben, ich weiß es nicht. Auch gibt es einige die fetter und größer sind als alle anderen.Fruchtfliegen oder Trauermücken?? Das sind nämlich zwei unterschiedliche "Sorten Mäuse"! Während die Fruchtfliegen es auf angeschnittenes/beschädigtes Obst (auch reife Chilis), Frucht-Säfte pp. abgesehen haben und meistens nur lästig sind, haben wir mit den Trauermücken die ärgsten Feinde gerade bei der Anzucht der Chilipflänzchen, weil sie Eier in das Anzuchtsubstrat legen und die daraus schlüpfenden Larven sich von den oft noch zarten Wurzeln ernähren und die Pflänzchen zum Absterben bringen können.
Wenn es tatsächlich Trauermücken sind, würde ich auch unbedingt das Zimtelexier von Gerrit @Rreppell ausprobieren!
Der ist richtig teuer, vor allem gibt es größere Packungen meist nur von Wagner und Ostmann, beides ApothekenpreiseDa hier im Büroraum kein Obst etc rumliegt, werde ich wohl mit dem Pickup losfahren müssen, um ZIMT zu kaufen - danke für eure Unterstüzung - meine Pflanzen waren die letzte Zeit zu nass (von oben) das rächt sich offenbar - wie befürchtet.
Berichte bitte unbedingt ob und wie dieses Zimtelexier wirkt. Das steht auch schon auf meiner to do Liste, nur besteht bei mir aktuell bein Bedarf.werde ich wohl mit dem Pickup losfahren müssen, um ZIMT zu kaufen
Welchen Zimt nimmst du eigentlich, irgendeinen oder Cassia oder Cylonzimt?Zimtwasser und klebestreifen im büro.
Bassilikum, münzpflanze, zitrongras mögen die meiste mücken auch nicht.
Krass, hätte ich nicht gedacht, aslo gucks du nichtmal welche Untersorte, wenn das egal ist auch die "Schwachen" einfach kochen,Ich hole die beim supermarkt, 40 gram.
Moin moin,Cassia Zimt bei Achterhof - nach meinem Eindruck gar nicht mal so teuer.
Doch, kaufe Gescheiten zum essen und den billigen für die Viecher, "Zimt Brötchen", kenne ich garnicht nur Zimt-SchneckenAb jetzt kein zimt brötchen mehr!!![]()
Hallo WernerIch habe meinen Ceylon Zimt im Netz bestellt, ein günstiger und sehr guter Gewürzhandel ist Achterhof , dort gibt es den guten Ceylon Zimt.
1000 gr. knapp 22 € . Natürlich kommt noch Versand dazu 4,95 €.. Es gehen auch kleinere Einheiten.
Achterhof
Was hat uns Oma früher gesagt?Das Tausendgüldenkraut, von dem mir Peter LEIDER eine Probe geschickt hat, war das Schlimmste, was ich in meinem Leben zu mir genommen haben.
Trotz meiner blühenden Phantasie, habe ich mir nicht vorstellen können, dass es etwas so unfassbar Bitteres gibt.
Ich habe einen Schluck geschafft, mehr ging beim besten Willen nicht.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen