Peters vierte Saison (2026)

20260128 (1).jpeg
20260128 (2).jpeg

Aktueller Stand - es sind nun 80 Chilipflanzen - ganz wenige Sorten fehlen noch. Morgen muss man Erde besorgen, das Umtopfen steht bakd an . dann wird es langsam spannend mit der Platzierung.

Anhang anzeigen 80880Anhang anzeigen 80881
Aktueller Stand - es sind nun 80 Chilipflanzen - ganz wenige Sorten fehlen noch. Morgen muss man Erde besorgen, das Umtopfen steht bakd an . dann wird es langsam spannend mit der Platzierung.
Yepp,
ich habe auch schon über 50 Liter nur für die Anzucht und ersten Umtopfungen verjubelt.
Ab 2027 wird wirklich reduziert 😎
Der kleine Ventilator ist Akku? Ich habe 2 Ähnliche, sollte ich mal verwenden, im untersten Bild werde ich dran erinnert. Dreht der sich automatisch?
Viele Grüße
Gerd 🤠

Die zimtwasser wirkt natürlich am besten wenn die erde gut durchdrungen ist, die umtopf ist ein gutes moment um die erde vorher ein zu wässern, zum beispiel in ein kübel.

Ja - einen 70 L Biobizz habe ich auch schon halb verbraucht. Ich will aber ein Substrat mit etwas mehr Nähstoffen fürs Untopfen. Das klein Ventilator hat Akku - hat 5 Stufen, läuft ca 15 Minuten - dann muss neu geladen werden.

Ja - einen 70 L Biobizz habe ich auch schon halb verbraucht. Ich will aber ein Substrat mit etwas mehr Nähstoffen fürs Untopfen. Das klein Ventilator hat Akku - hat 5 Stufen, läuft ca 15 Minuten - dann muss neu geladen werden.
Kabel reinlegen mir Addapter, 15 min hat meiner auch, der zweite läuft 30 min auf hoher und 1 h auf unterer Stufe,
immerhin, 15 min. sind besser als nix.
Schön Abend
Gerd 🤠

Die 15 Minuten sind geschätzt - sind vermutlich mehr - muss man genauer anschauen - aber mehrmals 15 Minuten Wind pro Tag sollte doch helfen.

Cassia Zimt 250g (knapp 7 Euro bei Achterhof) ist unterwegs - bewusst Cassia bestellt. Ich werde berichten,

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten