พริกขี้หนู 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nächste Mal schnippel ich die Chilis ein bisschen, hat aber auch so ganz gut geklappt.

Und um jetzt wieder ein paar in den Wahnsinn zu treiben, wir haben die Chilis nach dem trocknen natürlich ganz Thai-Style geröstet. 😁

Wer denkt das Pulverisieren sei das Schlimmste, der soll einfach mal das Rösten probieren, trotz Maske und Schutzbrille nur was für Masochisten. 🤣

01.jpg

Das nächste Mal schnippel ich die Chilis ein bisschen, hat aber auch so ganz gut geklappt.

Und um jetzt wieder ein paar in den Wahnsinn zu treiben, wir haben die Chilis nach dem trocknen natürlich ganz Thai-Style geröstet. 😁

Wer denkt das Pulverisieren sei das Schlimmste, der soll einfach mal das Rösten probieren, trotz Maske und Schutzbrille nur was für Masochisten. 🤣

Anhang anzeigen 48487
Wie hast du sie geröstet in der pfanne?

Was wären Zwiebeln ohne tränende Augen?
Was wäre Knoblauch ohne stinkende Finger?
Und was wären Chillies ohne Nebenwirkungen?

Ich habe auch gerade gepulvert und Chipotle gemacht. Die Tränenkanäle und die Nase sind wieder frei :-)

Heute gab es wieder eine kleine Ernte.

Und ein neues Konzept beim Posten hier. Auf Wunsch die Beschreibungen immer kurz vor den Bildern, falls das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr ganz so mit macht. :whistling: 😁 ;)

Also: Morita, Lemon Drop, Stripey, Burgundy, Habalokia White und natürlich wieder dabei, die Thai-Auberginen.

01.jpg

Neuer Rekord bei den Moritas, 148g. 😍

02.jpg

Auch die Länge lässt nicht zu wünschen übrig dieses Jahr, ca. 28cm.

03.jpg

Ein schöner ausgeprägter Streifen, ganz durchgehend. 🥰

04.jpg

Und die was-auch-immer-Prik-Kee-Noo färbt endlch ab. Orange? Rot? Keine Ahnung. Spannend... :D

05.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein neues Konzept beim Posten hier. Auf Wunsch die Beschreibungen immer kurz vor den Bildern, falls das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr ganz so mit macht. :whistling: 😁
Nun, mit Deinen Posts kam ich vorher und auch jetzt immer wunderbar klar. Denn Du hast immer das Gezeigte beschrieben, egal ob oben oder unten.

Ich lese aber keine Threads mehr, wo bloß eine Aneinanderreihung von Bildern stattfindet, ohne überhaupt die Art zu nennen. Da könnte ich in Google gleich "Chili" eingeben und "Bildchen gucken". Dein Thread ist immer informativ, wie die meisten hier.

Er liebt es, uns zu verwirren. Auch seinen Forennamen zu kopieren ist nicht so trivial wie bei anderen, selbst wenn man keinen Dr.-Titel dafür braucht :)

Gell, พริกขี้หนู

Heute gab es ein Mini-Foren-Treffen bei uns. Stefan @Murupi hat einen Abstecher zu uns unternommen.

Wie versprochen gab es gefüllte Moritas und Tom Yam Kung Spaghetti.

Selbstredend hat Stefan noch unsere BBQ-Sauce Habalokia White verkostet, habe die Samen ja schließlich von ihm bekommen. :)

Da ihm die Sauce super geschmeckt hat, hat er ein Glas davon bekommen, zusammen mit ein paar Reaper-, Burgundy-, Stripey und Habalokia White-Beeren.

Es war ein toller Nachmittag mit einem sehr netten Menschen, den wir ohne das Forum hier nicht kennengelernt hätten. ☺️

Am Morgen wurde zunächst nochmal eine Morita geerntet.

01.jpg

Die Füllung mit Glasnudeln, Hähnchen-Fleisch, Karotten und allerlei Würz-Zeugs wurde gestern schon vorbereitet.

02.jpg

Die gefüllten Moritas wurden dann mit Mozarella überbacken.

03.jpg

Und anschließend zusammen mit Kräuter-Baguette und Sweet Chili Sauce als Vorspeise serviert.

04.jpg

Hauptspeise Tom Yam Kung Spaghetti.

05.jpg

Wem es nicht scharf genug war konnte noch mit ein bisschen Prik Kee Noo nachwürzen. 😁

06.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten