Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du denn vorher mal dran gerochen/probiert? Die Chilis ändern ihr aussehen ja nicht großartig durch die Fermentation. Vielleicht ist die auch einfach heimlich, still und leise verlaufen und du hadt es nur bicht mitbekommen..?Also mein Ferment sieht eigentlich noch immer so aus wie in diesem Post. Ich habe mich daher dazu entschieden alles zu entsorgen, denn nach fast 6 Wochen wird wohl nicht mehr viel passieren.
Die Frage die bleibt ist für mich logischerweise das "Warum"... Naja, dann nächste Saison ein neuer Versuch!
Ja geht. Ich würde aber immer ein pasr ungeräucherte Chilis mitfermentieren, um sicherzustellen, dass genügend gesunde Milchsäurebakterien dabei sind. Das höchste, was ich mal probiert habe war 75% geräuchert, 25% frisch. Das hat gut geklsppt.Hey,
kann ich eig auch geräucherte Chilis fermentieren und was mussich dabei beachten?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Naomi![]()

Die Dinger sind aus Nylon, habe die eben auch ausgewrungen. Ist nix passiert. Bin total begeistert von dieser InvestitionWie ist das denn bei dem Nussmilchbeutel?
@Talismann Frage zu dem Nussmilchbeutel. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder das Pech das wenn ich etwas durch Stoff durchsieben und richtig ausdrücken wollte (Frischkäseherstellung und anderes) das ich zu stark gedrückt hatte und dann der Stoff gerissen ist. Wie ist das denn bei dem Nussmilchbeutel? Hält der auch starken Druck aus oder muss man da auch vorsichtig sein und darf ganz leicht nur drücken?
@alfiwe
Wie lange hast du den Joghurt abgehangen/ fermentiert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen