Smalltalk

20251230_223330.jpg

Rabbit 9 Pot big Chili...

So was mit Stromkreisen hatte ich auch mal, bei einer guten Bekannten, viele Jahrzehnte her: Sie fragte, ob ich ihr eine kleine Lampe im Bad anschließen könnte, klar, kein Problem. War aber doch nicht so einfach dort: Das blaue Kabel war abgeschnitten und aus dem gelbgrünen Kabel kam der Strom.

Hinterhältigerweise war die ganze Wohnung so verkabelt ... Ich habe also gar nichts dort installiert ...

Monate später habe ich das einem befreundeten Elektromeister hier am Ort erzählt, der wollte ganz genau wissen, wo das ist. Nein, dort wollte er nicht hin, nur, wenn die Leute von dort mal anrufen sollten, hat er gar keine Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch prima. Wenn man da als Elektrofachkraft/Elektrofirma etwas machen soll, dann heißt das entweder gar nichts machen oder alles weg und neu.

Nuja, die olle OnT vs. OT-Diskussion ist typisch deutsch(sprachig). Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal eine Diskussion etwas abdriftet. Ich habe es nicht so mit dem Schubladendenken. Aber ich passe mich natürlich gerne an und poste hier in die richtige Schublade :-) Feuer frei.

Nuja, die olle OnT vs. OT-Diskussion ist typisch deutsch(sprachig). Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal eine Diskussion etwas abdriftet. Ich habe es nicht so mit dem Schubladendenken. Aber ich passe mich natürlich gerne an und poste hier in die richtige Schublade :-) Feuer frei.
Hallo Werner

Ich wollte das Thema abdriften jetzt wirklich nicht überbewertet sehen. Ich denke nur an jemanden, der in einem Forum nach Hinweisen zu einem Thema sucht und dann nur andere Dinge findet. Ich schweife ja selbst oft genug ab mit Beiträgen ...

Und wenn es schon diesen Faden Smalltalk gibt ...

Was es alles gibt...
Man kann quasi in Chilis investieren.
Jein. Das ist sowas - wenn man es deutsch ausdrücken wollte - wie eine Mischung aus Wienerwald (kennt den noch jemand?) und McDonald's auf mexikanisch. Eine Fast Food Kette oder auch etwas Diner in den USA. Mit Chilis hat das nur am Rande zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier befinden wir uns ja im Smalltalk-Bereich, das darf man ruhig mal abschweifen.

Wienerwald, mein erster "Fastfood-Laden", neben den üblichen Pommesbuden, früher.

Da konnte man egal zu welcher Urzeit hinfahren, sich ein gebratenes Hähnchen holen und mit nach Hause nehmen.
Hier in der Gegend war das revolutionär. :)

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten